Siechfred: Folienaufkleber für Auto

Beitrag lesen

Hallöle,

Außerdem sind diese Folien eben durchsichtig, das bedeutet, das zwischen den Buchstaben eben auch Folie ist (Außer man schneidet alle aus und bekommt die auch noch gerade aufgeklebt) - Richtige Autofolie funktioniert ja anders, mit einer Trägerfolie, auf der die Buchstaben wiederum kleben und die halt "weniger gut klebt" als die Buchstaben nacher auf dem Auto. Man klebt also das Sandwich aufs Auto und zieht die durchsichtige Trägerfolie wieder ab. Die Buchstaben bleiben auf dem Auto. Sowas gibts meiner Meinung aber nicht für "zuhause". (Abgesehen davon, das Tinte sicherlich relativ schnell ausbleicht....)

Ich hatte vor meinem ersten Posting mal interessehalber etwas gegoogelt und meine gelesen zu haben, dass es die professionelle Folie nicht im normalen Handel zu kaufen gibt. Die Möglichkeit, wetterfeste Folie zu erwerben, ist nur eine Möglichkeit, wenn man die Kosten für eine professionell hergestellte Folie sparen will. Und dass das Bedrucken mit einem Tintenstrahler nicht optimal ist, habe ich auch irgendwo gelesen.

Viele Grüße
Torsten

--
ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)