Outlook verschickt keine E-Mails länger als 475 Zeichen
Ole
- software
hallo
bin auf ein sehr kurioses problem gestoßen.
Meine Freundin verschickt ihre E-mails via Outlook 2000.
nun stellt sicht raus, das es (reproduzierbar) nicht möglich ist eine E-mail zu verschicken deren body mehr als 475 Zeichen enthält.
Weder das Archiv, noch Google noch die MS Knowledgebae haben mich bisher weiter gebracht :(.
kennt jemand diese phänomen oder hat jemand gar eine lösung dafür (abgesehen von "E-Mail-Client wechseln")?
thx
ole
(8-)>
Hi,
hängt dieses Outlook vielleicht hinter einem Office-Hub?
Hab ich schon mal gesehen, dass da alles ging im Netz, nur Mail wollte nicht. Muss wohl mit dem Protokoll etwas kritisch sein.
Grüße
Chris (C)
hi
Hab ich schon mal gesehen, dass da alles ging im Netz, nur Mail wollte nicht. Muss wohl mit dem Protokoll etwas kritisch sein.
der rechner hängt (genau wie meiner) hinter einem dsl-router.
allerdings kann ich emails verschicken die so lang sind das mir dir finger bluten wenn ich mit tippen fertig bin *seuftz*.
so long
ole
(8-)>
Ehlo,
aber Du sitzt nich hinter dem selben DSL-Router, oder?
Chris (C)
hi
aber Du sitzt nich hinter dem selben DSL-Router, oder?
ja und mein outlook hat (bis auf die konten) auch identische einstellungen. auch der stand der updates etc. ist identishc genauso wie die einstellungen für den internetzugang.
so long
ole
(8-)>
Moin,
der rechner hängt (genau wie meiner) hinter einem dsl-router.
Es gab früher mal im Zusammenhang mit DSL gehäuft Probleme mit der Einstellung der MTU, die sich unter anderem dadurch bemerkbar machen, dass Internetverbindungen nur bei größeren Datenmengen nicht gehen. Google mal danach.
hi
Es gab früher mal im Zusammenhang mit DSL gehäuft Probleme mit der Einstellung der MTU, die sich unter anderem dadurch bemerkbar machen, dass Internetverbindungen nur bei größeren Datenmengen nicht gehen. Google mal danach.
was mich nur nachdenklich stimmt, ist das es bei meinem rechner (hinter dem gleichen router, gleiches OS, gleicher email-client etc.) ohne probleme funktioniert und an der mtu habe ich (bisher) noch keine änderungen durchgeführt, weder an ihrem noch an meinem rechner.
ich werd das aber jetzt mal ausprobieren.
thx
ole
(8-)>