Armin G.: Vorbildliches flexibles Webdesign...

Beitrag lesen

Tach auch,

Ich habe lediglich auf die Frage geantwortet, wie man Scrollbalken unterbindet und seine Seite der zur Verfügung stehenden Fläche anpasst. Ob _ich_ Scrollbalken oder die von Dir gezeigten Verschiebungen in Kauf nehme, ist eine ganz andere Sache und wurde mit keiner Silbe erwähnt...

Soweit bei Dir richtig, auch wenn ich aus dem Ton Deiner Antwort und dem Verweis auf's Archiv den "Fundamentalismus" entnehme ueber den ich mich hier beschwere.

Was ist so schlimm daran, wenn man anderen Tipps gibt, die man selbst noch nicht auf der eigenen Seite verwirklicht hat? Hätte ich Deiner Meinung nach besser "942px*721px" sagen oder darauf warten sollen, dass irgend ein anderer eine solch unqualifizierte Aussage macht?

Nein, sondern einfach eine ausfuehrlichere und fundiertere Antwort geben. Mal kurz angerissen:
------------------
Wenn Du auf diese Groessen hin arbeiten willst, kannst Du folgende Werte als Anhaltspunkte nehmen: ........

Du solltest Dir bei einer solchen Vorgehensweise allerdings folgender Probleme bewusst sein:

• ....
  • ....
  • ....

Mein Ratschlag waere von daher mit ... zu arbeiten, da durch eine solche Vorgehensweise .... erreicht wird. Hier ist allerdings mit folgenden Problemen zu rechnen:

• ....
  • ....
    Ich werde dies auf meiner Seite demnaechst auch so umsetzen, im Moment bin ich leider noch nicht soweit.

Die Entscheidung liegt bei Dir ;-)
-------------------

Ja, das ist mehr Schreibarbeit. Aber dafuer in meinen Augen etwas dass den SelfGedanken (er soll selber seine Entscheidung treffen) unterstuetzt. Vielleicht koennte man auch ein paar Tips ueber Seiten mit weiteren Informationen (oder Problemdemonstrationen) geben, die er dann erkunden kann. Ansonsten wird ihm einfach nur was vorgegeben.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/