Jana: Scriptkompatibilität in Netscape 4.7

Hallo,

ich habe folgendes Script, welches in IE6 und NS7 voll funktionstüchtig ist, nun will, dass diese Script auch in Netscape4.7 lauffähig wird. Wer kann mir helfen? Das untere Stück Window.document.... verursacht Grundsätzlich ein stehenbleiben des Netscape4.7 welchen ich hiernach nurnoch über den Taskmanager beenden kann. Die Felder NAMEID[X] und POSITION[X] sind in einer externen .js Datei und sind richtig deklariert.

Vielen Dank.

<script language="JavaScript1.2" src="js/DATAFILE.js" type="text/javascript"></script>

...

for(loopA=0; loopA<7; loopA++)
{

window.document.write("<div id="+NAMEID[loopA]+" style='position:absolute; left:"+POSITION[loopA]+";top:90px; width:250px; height:180px; z-index:101; visibility: hidden'>"

...

}

1. Hi,

Das untere Stück Window.document.... verursacht Grundsätzlich ein stehenbleiben des Netscape4.7 welchen ich hiernach nurnoch über den Taskmanager beenden kann.

Ich wuerde erst einen kompletten String erzeugen, und diesen dann in einem Rutsch schreiben. Mehr laesst sich zu dem Schnippsel nicht sagen...

Gruesse  Joachim

1. Ich wuerde erst einen kompletten String erzeugen, und diesen dann in einem Rutsch schreiben. Mehr laesst sich zu dem Schnippsel nicht sagen...

Gruesse  Joachim

Es handelt sich hierbei um eine dynamische Navigation, welche sich die Daten aus einer externen Datei zieht, ich bin jetzt nicht so bewandert in Javascript, wie sollte ich das jetzt als String schreiben? Da ich ja diesen Teil immer wieder aufrufe, und ihn nun nicht 30 mal untereinander schreiben will, habe ich mir eben gedacht, das ich hierfür eine Schleife verwenden kann, die laufend hochzählt und sich eben die Position der einzelnen Flächen, sowie den Namen der Flächen aus einer Datei zieht.
      Grüße Jana

1. var html = "<tag>"

for(...schleife) html += "noch mehr Tags";

document.write(html);

Struppi.

2. Hallo Jana,
    könnte es nicht auch sein, daß das Problem hier gar nicht im Javascript, sondern im CSS liegt und sich der NS 4.7 wegen Fehlinterpretationen aufhängt?
    Gruß
    Ingo

1. Hallo Jana,
      könnte es nicht auch sein, daß das Problem hier gar nicht im Javascript, sondern im CSS liegt und sich der NS 4.7 wegen Fehlinterpretationen aufhängt?
      Gruß
      Ingo

Wenn ich Die Seite ohne Script laufen lasse, funktioniert sie auch im NS4.7, da aber mehrmals der selbe Befehl ausgeführt wird, sich hierbei aber nur immer die Endungen ändern, will ich das eben mit einer for schleife lösen. Daher schließe ich es aus, das der Fehler im css liegt.

3. Hallo Jana,

versuche es mal ohne die Angabe "window.". Dann fällt mir ein, dass NN4.x allgemein Probleme bei Schreiben dynamischer <div>-Blöcke hat. Dein Script kann einen Absturz auslösen, wenn die Seite neu geladen wird oder beim erstmaligen Laden die Seite noch nicht komplett in den Speicher geladen wurde, bevor die Ausführung des Scripts startet... Versuche mal die Funktion vom per onload-event (Body) aufrufen oder ganz am Ende der Seite, d.h. unmittelbar vor </body></html>. Vielleicht hilft das...

MfG
    Danny