Tach Manni,
also Deine Intention in allen Ehren, aber ich glaube daß das nicht viel bringt. Es ist nicht möglich das I Net so umzugestalten, daß Blinde alle Seiten komplett einsehen können. Behaupte ich einfach mal so.
Statt jedem kleinem Webdesigner die Bürde aufzuerlegen seine Homepage allen Randgruppen zu eröffnen sollte man eine Andere Lösung ansteben.
Beispiel.: Jemand der ein sehr versierter Modellbauer ist kann viel infos dazu zur verfügung stellen, aber muss nciht die fähigkeiten haben seine Homepage gut zu gestalten. Der Klatscht das ins netz und fertig. Wie kommt der Blinde nun auch dran diese Seiten zu lesen?
Also in meinen Gedanken Bildet sich da an BlindenTablett, welches sich verformen kann und die Zeilen als blindenschrift darstellt. Sicher ist das teurer als die Audiolösung, aber damit sind alle Internetseiten abgedeckt.
Die Günstigere Alternative wäre eine Software die Stumpf alles vorliest was da steht, aber da gibts ein problem mit in grafiken dargestellten texten.
Also alles doch gar nciht so einfach.
Also es wäre schön wenn vielleicht ein paar linkbeispiele existieren würde mit ein paar ideen bezüglich dessen.
Danke