Hallo,
das ist doch mal ganz interessant, die rollen zu tauschen und sich in einen anderen hineinversetzen zu können.
Da stimme ich dir zu.
deshalb ist es ja so wichtig, den anderen ernst zu nehmen und zu versuchen, beides unter einen hut zu bekommen.
Ich habe eine Frage dazu. Was hindert dich denn daran nach dieser Maxime zu handeln?
im moment ist es mehr so, dass die ansichten der experten mehr gewicht haben, als denen geholfen werden soll.
Dann tausche mal die Rollen und stelle dir die Situation umgekehrt vor.
Wenn es deine "Experten" nicht gebe, wäre es hier der größte Laber-Chat der Welt, wo du zwar über alles reden könntest, aber außer wage Halbwahrheiten und Pseudowissen nichts bekommen würdest.
Grüße
Thomas
PS1: Hast du dir übrigens mal überlegt, wie man zum Experten wird?
Meistens passiert es so: man hat ein Problem und versucht es zu lösen, eventuell fragt oder liest man auch wo nach. Man setzt sich mit dem Problem außeinander und am Ende hat man eine Lösung. Das passiert dann oft und am Ende kennt man sich in bestimmten Bereichen ziemlich gut aus und wenn man sein Wissen dann mit anderen teil, nennen einen die anderen plötzlich Experte.
Was ich jedenfalls noch nie erlebt habe ist, dass jemand nur durch Copy & Past zum Experten geworden ist (es sei denn im Copy & Past selbst).
Warum stellen hier deine Experten äußerst selten Fragen?
Könnte es sein, dass sie ihre Probleme selbst zu lösen versuchen, bevor sie ihre Frage posten?
PS2:
Exemplarisch kannst du mir zeigen, wie du jemanden fragst warum er den Schild nicht gesehen hat und ihm dann erklärst wo der Bahnhof ist:
Unter http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=51724&m=284368 fragt jemand etwas und ich antworte u.a. mit dem hinweis, dass für eine echte Hilfe mehr Infos seinerseits benötigt werden.
Daraufhin macht er ein Doppelposting und fragt erneut http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=51804&m=284996
_Ich_ werde so lange warten bis er seine Frage dort fortsetzt wo sie hingehört und wenn er das nicht macht, macht mir auch nichts, denn es geht nicht um _mein_ Problem. Wie du gesagt hast: es steht mir frei Fragen zu ignorieren.
Aber ich würde dir wirklich gerne zusehen, wie du auf seine Probleme eingehst.