hi,
Du hast aber an meiner Reaktion sicher gesehen, daß dieser Vergleich ein persönlicher Angriff ist und daß Du mir so mal eben zutraust, Waffengewalt einzusetzen, wenn ich die Macht hätte. Wenn jemand über Dich so eine Behauptung aufstellen würde, dann wäre das für Dich ein persönlicher Angriff, es sei denn, Du siehst die Ausfälle der Herren Berlusconi und Stefani nur als ironische Randbemerkung (dies kannst Du gerne als persönlichen Angriff mißverstehen, obwohl es keiner ist).
ob du auch waffen sprechen lassen würdest, wenn du die chance hättest, kann ich nicht beurteilen. dass du gesellschaften in gute und schlechte unterteilst, das hast du und bush gleich.
Du bist mir bisher immer wieder im Mitlesen als unverbesserlicher Nörgler augefallen, der dann, wenn er auf seine Aussagen angesprochen wird und gesagt bekommt "Dann zeig uns mal, wie man das Archiv besser macht." einfach sich eine Nebenaussage schnappt, darauf rumhackt, oder sich in polemischen Angriffen und Unterstellungen auf Einzelpersonen fixiert, um so zu versuchen von der Aufforderung etwas zu verbessern wegzukommen. Daher nochmal die Aufforderung: "Saug Dir alle Daten aus dem Archiv, und die Daten aus den anderen Ergänzungen, bau sie in Form der aktuellen Ordnerstruktur auf Deinem Rechner auf und programmier eine neue Archivsuche, die Deiner Meinung nach besser ist, dann komm her und stell uns Dein Ergebnis vor." BTW: am Archiv und der Suche arbeiten Leute wie Michael Schröpl seit Jahren und das ist auch mit dem <I> gemeint, was Dir schon X-mal gesagt wurde. Wenn Du dann einmal dabei bist, dann kannst Du auch noch die Entwicklung, welche andere in Jahren gemacht haben (nämlich die Forumsengine) auch mal so eben codieren, aber bitte mit derselben Performance und ausgelegt für dieselbe Benutzermenge und Postingfrequenz. (Da ich weder die Zeit, noch die Lust, noch den Änderungsbedarf habe {wie wahrscheinlich viele hier, die regelmäßig im Forum sind}, werde ich mich natürlich nicht an Änderungen beteiligen).
ich kenne diese art der argumentation und läuft auf friss oder stirb hinaus. letzlich heisst es, keine kritik bitte oder mach es selbst. komischerweise sagen das meistens leute, die das forum oder archiv gar nicht gemacht haben.
und wenn du mal deine sensibilität beseite legen würdest und meiner argumentation folgen würdest, dann würdest du auf den schlus kommen, dass es mir nicht darum geht, das forum nach meinen vorstellungen zu gestalten, sondern als erstes zu erfahren, warum die die meisten fragen haben, das archiv am wenigsten benutzen. ergo macht es wenig sinn, mich zu fragen, sondern man muss schon viele meinungen sammeln und aus dem ergebnis die verbesserungen ableiten. hoffe mal, dass wurde nun verstanden.
Ansonsten überleg mal einfach, wenn Du ein "Haus" hast, in dem viele Dauer-Gäste sich vollkommen wohl fühlen und in dem Du Dich wohl fühlst, wie würdest Du auf Dauernörgler reagieren, welche sich trotz des Wohlseinskonsenses am Nörgeln halten und von den Dauergästen und Dir dauernd fordert, daß z.B. die Pflanzen, welche Ihr mit viel Liebe und Engagement gezüchtet habt aus dem Haus verschwinden müssen, damit sie sich wohlfühlen?
diese komischen beispiele, die hier immer wieder herangezogen werden. muss wohl kult sein. ich will es aber gerne aufgreifen. nur nimm mal deine dauer-gäste und die haben ein problem. sie haben eine hundehütte gebaut, aber kein hund will es benutzen, sondern sie gehen lieber ins haus. nun kann man antpürlich immer wieder die hunde rausschmeissen und sie and die hundehütte anketten. das ist der fall, den wir im moment haben. man kann auch auch versuchen herauszufinden, warum die hunde lieber das hotel, anstelle der hundehütte benutzen, um dann maßnahmen ergreifen zu können. denn merke: wenn de hund in de hundehütte pennt, de knochen muss du find
Ich weiß natürlich, daß Du dieses Beispiel genau wie das Bahnhofsbeispiel vollkommen verwerfen und als irrelevant bezeichnen wirst.
nö, habe ich in beiden fällen nicht gemacht, nur mal richtig der situation hier abgebildet
Ilja