Christoph Schnauß: temporary internet files...

Beitrag lesen

hallo Georg,

der ordner mit den temporären internet dateien ist bei mir 1,45 gb gross, obwohl ich im internetxeplorer die files gerade erst geloescht habe...

Der "Ordner" selbst ist nichts anderes als so eine Art Platzhalter. Wenn er bei dir diese Größe von 1,45 GB hat, hat deine gesamte Platte wahrscheinlich mindestens 60 GB.

Bei Nachfragen dieser Art solltest du _unbedingt_ angeben, welche WINDOWS-Version du einsetzt, weil sich die "Behandlung" der Einstellungen für die Temporary Internet Files in Details unterscheiden kann. Grundsätzlich müßtest du aber über Systemsteuerung->Internetoptionen->Temporäre Internetdateien/Einstellungen sowohl den Ablageort deiner temporären Internetdateien wie auch die Größe des "Ordners" festlegen können. 1,45 GB sind entschieden zuviel. Selbst wenn du dir gelegentlich irgendwelche ISO-Files ziehst, brauchst du kaum jemals mehr als höchstens 100 MB. Bei mir ist dieser Ordner gerade mal 4 MB groß, und ich hole mir gelegentlich ISO-Files.

wenn ich mir den inhalt des ordners anschaue, sind dann auch nur ein paar cookies drin

Das ist ein ganz anderes Problem, weil die Cookies da gar nicht hingehören.

Grüße aus Berlin

Christoph S.