Andreas Korthaus: Apache-Konfiguration - virtuelle Hosts, SSL...

Beitrag lesen

Hi!

<VirtualHost www.domain.de:80>
   DocumentRoot /www/domain.de/htdocs
   ...
</VirtualHost>

<VirtualHost www.domain.de:81>
   DocumentRoot /www/domain.de/htdocs
   DAV On
   ...
</VirtualHost>

Ach, ich habe die ganze Zeit nur bei namebased virt. hosts geguckt, naja, das probiere ich auch mal.

Scheint bei mir nicht zu funktionieren(Apache 1.3.27). ucn ich habe wirklich pberhaupt keien Ahnung wie ich das erreichen kann. Das sieh tales so einfach aus, aber es funktioniert schlichtweg nicht. Ich habe z.B. das probiert:

Listen *.domain1.tld:80
Listen webdav.domain2.tld:81
port 80

#NameVirtualHost 1.2.3.4:80
#NameVirtualHost 1.2.3.4:81

<VirtualHost *.domain1.tld:80>
    DocumentRoot /home/www
</VirtualHost>

<VirtualHost webdav.domain2.tld:81>
    DocumentRoot /home/webdav
    php_flag engine off
    <Location /shared>
        DAV On
        AuthName "WebDAV access"
        AuthType basic
        AuthUserFile /path/to/.htpasswd
        require user andreas
    </Location>
</VirtualHost>

ODer auch mit NameVirtualHost nicht auskommentiert, oder mit den IP-Adressen statt hostnamen bei listen..., der webdav-Host wird nur erreicht wenn ich meine im letzten Posting gepostete Konfiguration poste. Nur ist das  nicht wriklich das was ich will, denn da funktioniert _jeder_ Hostname wenn man Port 81 verwendet. ich will aber nur diesen einen Hostnamen verwenden, nur wenn dieser verwendet wird, und auch nur über Port 81, dann soll webdav aufgerufen werden. Ich weiß auch nicht, ich lese jetzt wirklich jetzt schon ne ganez Zeit in der Apache-Doku, und da sind auch viele Beispiele, aber ich habe es bisher nicht hinbekommen. Hat da jemand von Euch einen heißen Tipp?

Grüße
Andreas