Fenster bzw Frame aktualisieren
OlliT
- javascript
Hallo,
ich weiß darüber gibts schon dieverse Postings, allerdings war nichts für mich dabei.
Ich habe ein Chat und möchte die Userliste per Javascript aktualisieren, momentan wird es über ein dauer Refresh von 30 sec intervalen realisiert, das möchte ich allerdings ändern. Und zwar wenn man einen Befehl eingibt ... zum beispiel Away könnte ich ja im Messagefenster auch noch ein Javascript hinten ranhängen. Sieht der User ja nicht, so habe ich auch die Logoutfunktion realisiert, text wird im Fenster gepostet und dahinter wird dann auf eine andere url umgeleitet. Nur dieses Javasciprt muss automatisch ausgeführt werden, ohne klick etc, gleich dann, wenn es im MessageFenster drin ist möchte ich einen anderen Frame aktualisieren.
Vielen Dank schon mal
OlliT
Hallo
Ich denke mal, das Message-Fenster beinhaltet ein Formular, welches immer abgeschickt wird, oder? Dann kannst du doch per onSubmit-Event-Handler eine JS-Funktion aufrufen, die die Aktualisierung einleitet.
Grüße
David
Hi,
nein es ist ein PHP chat, mit socketserver. Also es hat kein Forumular.
hi,
nein es ist ein PHP chat, mit socketserver. Also es hat kein Forumular.
und wie chattet der user dann, wenn er kein formular zum text eingeben hat?
oder chatten da zwei bots auf deinem server miteinander, und der user ist lediglich zuschauer ...?
gruss,
wahsaga