Fenster öffnen, schliessen
Pete
- javascript
0 David Tibbe0 Pete
0 Struppi
hallo,
es geht um ein php-upload-script.
ich habe ein formular und bei onClick des Senden buttons öffnet sich ein fenster, wenn das file fertig upgeloaded wurde, soll das fenster aber wieder geschlossen werden
<script...>
function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
window.open(theURL,winName,features);
}
</script>
<form>
<input type....onClick="MM_openBrWindow('test.htm','fenster','width=100,height=100')">
</form>
<PHP>
....
if(!@copy ($thefile,$thefile_name)){
}
else {
FENSTER SCHLIESSEN????
}
...
?>
Hallo
Na, was heißt denn schließen auf Englisch? Doch nicht etwa close? Such danach einmal in SelfHTML, dann binde es passend ein.
Aber du weißt, dass nicht jeder JavaScript hat nehme ich an.
Grüße
David
ich habs bereits mit
fenster.close() probiert. funktioniert aber nicht
Hallo
Na, was heißt denn schließen auf Englisch? Doch nicht etwa close? Such danach einmal in SelfHTML, dann binde es passend ein.
Aber du weißt, dass nicht jeder JavaScript hat nehme ich an.Grüße
David
ich habs bereits mit
fenster.close() probiert. funktioniert aber nichtHallo
Aber du weißt, dass nicht jeder JavaScript hat nehme ich an.Grüße
David
»»
das liegt dann wohl daran das er das objekt nicht kennt (fenster), statt deiner Fkt benutze mal sowas wie onClick="javascript: pop=window.open('test.htm','fenster','width=100,height=100');
und dann pop.close();
die wahrscheinlichkeit das er das 'fenster' jetzt kennt sind schon besser
das liegt dann wohl daran das er das objekt nicht kennt (fenster), statt deiner Fkt benutze mal sowas wie onClick="javascript: pop=window.open('test.htm','fenster','width=100,height=100');
'javascript:' ist hier völlig unnötig, da es lediglich ein Label ist, was in älteren Browsern zu einer Fehlermeldung führt.
Struppi.
jetzt funktionierts. Struppis Trick hat geholfen.
danke!
'javascript:' ist hier völlig unnötig, da es lediglich ein Label ist, was in älteren Browsern zu einer Fehlermeldung führt.
Struppi.
hallo,
es geht um ein php-upload-script.ich habe ein formular und bei onClick des Senden buttons öffnet sich ein fenster, wenn das file fertig upgeloaded wurde, soll das fenster aber wieder geschlossen werden
Das geht so nicht, da du keinerlei kontrolle über den upload hast.
Deine Antwortseite kann versuchen das Fenster zu schliessen, da aber du dann aber keine referenz zum Fenster hast kommst du nur mit einem Trick daran:
window.open('', 'fenster').close();
Struppi.