Elya: Alles ausprobiert - Ergebnisse

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

vielen Dank für die ausführliche Beschäftigung mit der Seite! Hier mal die Zusammenfassung Deiner Tipps:

Setze padding auch auf 0.

das klappt - hätte ich ja auch selbst drauf kommen können... ;-)

Mir fällt nur ein, #content anstatt mit float mit margin-left:22% o.ä. in die richtige Position zu bringen.

das klappt leider nicht. Bei meinem Opera 6 steht der Layer zwar an der richtigen horizontalen Position, aber weiterhin unten, unterhalb des Navi-Layers.

»Die Klassen navi und main brauchst du vermutlich nicht, du kannst mit Nachkommensselektoren arbeiten, also #left a, #left a:link usw.
da fliegt mir aber einiges um die Ohren mit der span-Konstruktion. Ich experimentiere aber mal weiter mit den Selektoren

»Das Bild in #title kannst du mit text-align:right anstatt mit float ausrichten (hatte die Verwendung von float einen bestimmten Grund?).
das klappt. weiß auch nicht, war vermutlich im "float"-Rausch ;-)

»Trenne die span-Elemente in den Navigations-Links mit einem Leerzeichen ab:
guter Tipp. schon umgesetzt.

»Lass die Breite für #left a:hover span weg, die Prozentangabe bezieht sich auf das Elternelement a und somit wird der Text extrem schmal angezeigt (Opera7, IE6).
Hm, achso, Gecko braucht die Angabe... mit width:inherit geht es anscheinend.
das schmale hab ich gesehen, aber width:inherit ignoriert wiederum Safari...

<seufz>Von wegen DOM-Browser</seufz>

Mal sehen, ob ich nochmal das Konzept überdenke oder mich zum Ignorieren weiterer Browser entschließe oder noch ein paar Workarounds bastele...

Nochmal danke!

Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
We are still confused, but on a higher level.