Neuladen einer Seite beim betätigen des Zurück Buttons
S.Weiher
- html
Hallo!
Ich suche eine Möglichkeit eine Seite beim Erreichen durch den Zurück-Button automatisch neu zu laden / aktualisieren. Ich habe eine Suchseite in einem Forum, in der Beiträge speziell markiert sind, wenn sie noch nicht gelesen wurden. Wird nun ein Link benutzt und man kehrt danach mittels Zurück auf diese Suchergebnisseite zurück, so soll diese neu geladen werden, damit die gerade besuchte Seite nun als gelesen markiert ist. Bisher muß man nach dem Zurückkehren selbst auf Aktualisieren klicken, um den gewünschten Effekt zu bekommen. Dies sollte aber möglichst automatisch passieren. Kann mir da jemand helfen? Geht das mit HTML oder muß dazu Javaskript benutzt werden?
MFG, S.Weiher
Hi,
Ich suche eine Möglichkeit eine Seite beim Erreichen durch den Zurück-Button automatisch neu zu laden / aktualisieren.
[pref:t=51898&m=285646]
Cheatah
Danke für die schnelle Antwort - aber ich verstehe sie leider nicht ganz?!? Ich kann daraus leider keine Lösung für mein Problem sehen - nur eine erneute beschreibung . . .
hi,
Danke für die schnelle Antwort - aber ich verstehe sie leider nicht ganz?!? Ich kann daraus leider keine Lösung für mein Problem sehen - nur eine erneute beschreibung . . .
hast du die _antworten_ ebenfalls gelesen, oder nur den einen verlinkten beitrag?
(_ich_ habe die antworten jetzt nicht gelesen, aber wie ich cheatah kenne, wird er nicht grundlos auf diesen thread verlinkt haben.)
gruss,
wahsaga
Ja ich habe die Antworten gelesen. Wenn der Link mir sagen sollte, daß ich die Browserinterne Neuladeeinstellung verändern soll - die steht bereits auf "immer neu laden" und trotzdem funktioniert es nicht. Zumindest nicht bei benutzung des Zurück-Buttons . . .
Hi,
Ich kann daraus leider keine Lösung für mein Problem sehen - nur eine erneute beschreibung . . .
in der Beschreibung steht nicht nur, dass es geht, sondern auch - in Stichworten - wie, und sogar wo die Grenzen liegen. Mehr Informationen als aus diesem Thread kannst Du eigentlich nicht erhalten.
Cheatah
Hallo,
Ich suche eine Möglichkeit eine Seite beim Erreichen durch den Zurück-Button automatisch neu zu laden / aktualisieren.
Probier's mal mit
<meta http-equiv="expires" content="0">
im Header.
Viele Grüße
Frank
<meta http-equiv="expires" content="0">
im Header.
Hab ich bereits versucht - brachte aber keine Wirkung. Das funktioniert wohl nur beim zurückkehren auf die Seite per Link, aber leider nicht mittels Zurück-Buttons des Browsers . . .