Hallo!
Hatte gestern das eher zweifelhafte Vergnügen meine Festplatte "sterben" zu sehen. Machte zwischendurch komische Geräusche, und kurze Zeit später war Schluss mit lustig -> Absturz. Und dabei war die vielleicht garde mal ein Jahr alt! Jedenfalls wollte ich zwecks Datenrettung nochmal neu booten, aber leider hatte ich es nur noch bis zum öffnen des Windows-Explorers geschafft bis es sich wieder verabschiedete. Und nun? Einige Daten davon waren gesichert, aber gerade Emails, Email-Konten... und ein paar wichtige Daten waren noch nicht gesichert. Wie sollte man jetzt weitedr vorgehen? Die Festplatte(Maxtor, 60GB D540X 4K) ist noch nicht vollkommen hinüber, aber ich denke bei jedem Start wird es schlimmer, also habe ich die erstmal ausgebaut.
Wie kann man den wohl jetzt noch am besten an die Daten kommen? Einfach als Slave einbauen und beten? Die POlatte hatte es beim letzen mal immerhin noch fast geschafft Windows2000 zu booten, und das ist bei mir recht umfangreich. Jetzt boote ich von einem neuen System, und darf mir gerade wieder jedes noch so kleine Tool zusammensuchen...
Und ab jetzt gibt es mit 100%iger Sicherheit eine regelmäßige, automatisierte Datensicherung...
Warum lerne ich immer nur aus schmerzhaften Erfahrungen...?
:-(
Grüße
Andreas