shaq: Schriftfarbe bei onMouseover

Beitrag lesen

Hallo alle zusammen,

bevor ich die Frage stelle gleich vorweg, ich habe das ganze bereits gegoogled, habe selfhtml zu rate gezogen und habe im Archiv gewühlt. Mein Problem ist wohl auch eher das ich nicht direkt weiß nach was ich exakt suchen soll um eine Lösung zu finden. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Navigation in einer Tabellenzeile mit 5 spalten, in jeder Spalte steht ein Navi-Punkt. Beim überfahren der Spalte mit der Maus soll sich die Hintergrundfarbe ändern (mittels css), das klappt soweit auch. Ich möchte jetzt zusätzlich noch die Textfarbe in der überfahrenen Zelle (..wär auch ein guter name für ne deutschpunkBand aus den späten 80ern: die überfahrenen Tabellenzellen :-)) ändern; habe das jetzt auf verschiedenen Wegen schonmal probiert und auch von mir gefundene Lösungansätze miteinbezogen aber leider ohne erfolg, vielleicht weiß ja einer von euch wo der Fehler liegt oder ich die Lösung finde.

Bisher sieht das ganze so aus:
<td onMouseover='this.bgColor="#D1D1D1";this.style.cursor="hand";this.style.color="#876567"'.....>

Leider bewirkt das "this.style.color=..." gar nix.

Bedankt im Voraus.
shaq