Hallo,
des englischen ja nicht so super mächtig und jede "Regelaufstellungsliste" eh immer erst einmal ignorierend, würde ich das "cachen" so verstehen. Es handelt sich hier um eine Frage des "merkens". Soll ein Browser sich eine einmal besuchte Seite merken (bzw deren Inhalt) um dann bei einem erneuten Aufruf im zweifelsfalle erst einmal diese "gemerkte" Seite anzuzeigen anstelle sie "umständlich" noch einmal aus dem netz zu "bestellen". (Jetzt sehr umgangssprachlich ausgedrückt)... DAS Browser sich die Seiten klasischerweise merken, in dem sie die auf die Festplatte speichern, mag systembedingt logisch erscheinen, ist aber nicht innerhalb der Definition wirklich zwingend notwendig. Wie der Browser sich unter zuhilfename des PC die Seite merkt, ist fürs "cachen" wurscht. Er könnte auch jede Seite ausdrucken und beim wiederholten laden die Seite vollautomatisch durch einen Scanner ziehen und somit unter zuhilfenname eines ocr-html-erstellprogramm die Seite wieder darstellen ,-) Oder sie immer in einem usb-Flashspeicher(?) speichern oder wie auch immer. "gecached" ist "gecached"....
Will ich, das eine Seite nicht "vorerst zwischengespeichert" werden soll, ist es also unerheblich, ob der PC sich die Daten normalerweise mittels Technik in den schwarzen Speicherreigeln auf meinem Motherboard sich merkt, im temporären Windows-Swapauslagerungsverzeichniß, auf meiner Festplatte oder einem Druck-Scan-Speichergerät wie oben skiziert. Er hat sie sich nicht zwischenzuspeichern.... (Anders ausgedrückt: das der Cache ein Platz auf der Festplatte ist ist ja nur Systembedingt....)
Alles nur Bauchmeinung eines Ahnungslosen ,-)))
Chräcker