Sascha Maschek: JSP sessions funktionieren durch URL weiterleitung nicht mehr.

Beitrag lesen

ich benutze eine url weiterleitung von AlpenNIC.com, die auf meinen eigenen server weiterleitet. das problem habe ich in folgender e-mail dem support von AlpenNIC geschrieben:

hallo!

meine domain leitet auf meinen eigenen server weiter, auf dem tomcat läuft. ich habe eine dynamische seite mit user login, forum usw. programmiert, und zwar mit JSP und java. wenn der client win 2000 hat, funktioniert alles tadellos.

problem:
wenn der client win xp hat funktioniert kein session objekt. die attribute einer session werden gleich nach dem ersten hyperlink wieder initialisiert.
wenn der client zwar win xp hat allerdings nicht über die AlpenNIC Domain, sondern direkt auf meine IP adresse zugreift, funktioniert wieder alles tadellos. der fehler kann also nicht in meiner programmierung liegen.
der gedanke drängt sich auf, dass das problem etwas mit der url weiterleitung zu tun hat.
ist dieses problem bekannt? woran kann es liegen? kann man es lösen? oder wissen sie, dass AlpenNIC url weiterleitung mit JSP sessions doch funktioniert?

ich bitte um eine antwort.

danke im voraus!

mfg sascha maschek!

antwort:

hallo,

müssen sie eben ein unsichtbares frameset berücksicthigen.

grüsse

was ist mit dieser antwort gemeint? ich habe keine ahnung. würde mich über jede hilfe freuen!