Philipp Hasenfratz: JSP sessions funktionieren durch URL weiterleitung nicht mehr.

Beitrag lesen

Halihallo Sascha

wenn der client win xp hat funktioniert kein session objekt. die attribute einer session werden gleich nach dem ersten hyperlink wieder initialisiert.

Sessions _dürfen_ von dem verwendeten Betriebssystem nicht abhängig sein und in den
meisten Fällen sind sie es auch. Es handelt sich wenn überhaupt, dann um ein Client-
Problem und mit Client meine ich z.B. einen Browser.

wenn der client zwar win xp hat allerdings nicht über die AlpenNIC Domain, sondern direkt auf meine IP adresse zugreift, funktioniert wieder alles tadellos. der fehler kann also nicht in meiner programmierung liegen.

Die Argumentation ist zwar nicht 100% Wasserdicht, aber ich glaube es dir.

der gedanke drängt sich auf, dass das problem etwas mit der url weiterleitung zu tun hat.

Das wäre unter anderen eine logische Folge, ja.

antwort:
hallo,
müssen sie eben ein unsichtbares frameset berücksicthigen.
grüsse
was ist mit dieser antwort gemeint? ich habe keine ahnung. würde mich über jede hilfe freuen!

Was sagt der Antwortende zu deiner Rückfrage?

hast du schon mal den Quelltext der zurückgegebenen Seite wenn du über die Domain
zugreifst betrachtet?

Viele Grüsse

Philipp

--
RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.