fernando: Usersection mit Bild

Beitrag lesen

Hi....

so ich hab folgende Frage.
Zuerst muss ich wohl erwähnen dass ich ein PHP leie bin, meine beste Leistung liegt wohl darin einen datei include zu machen :-)

=
ich habe den "myphp" chat installiert, dieser läuft per MYSQL datenbank.

wenn ein user registriert ist, kann man seinen namen anklicken im chat und die userinformationen werden geladen.

nun würde ich es gerne einrichten dass jeder user auch sein eignes bild einbinden kann in diesem chat.

einfacher gesagt als getan, ich hab mich jetz schon eine zeit durchs netz gewältzt, und auch tolle scripte gefunden, es gibt ja schon mehere tasuend pic galleries die man downloaden kann. ich hab mir einige davon angesehen, und versucht diese scripts zu verstehen, jedoch nicht immer mit erfolg :-)

ich habe es bereits so weit geschafft das ich ein script habe das eine datei auf den server lädt, aber das ist auch schon alles.

könnte mir wohl jemand dabei helfen, tipps geben wie ich das am einfachsten bewerkstellige diese useroption da einzubauen?

es geht ja eigentlich darum, dass ein REGISTRIERTER user sein bild hochladen kann, und beim aufruf seines profils von andern chatter dieses bild angezeigt wird.
dh:
1. datei hochladen, dann müsste url zu der datei in der Mysql DB gespeichert werden.

2. wie mach ich es, dass dieses bild dann einem user zugewiesen wird? muss da eine USErID drangehängt werden? oder wie funzt das?

Irgendwie hab ich den durchblick noch nicht so, desshalb ist alles so verwirrend im moment, und dass ich hunderte von scripts und discussions gelesen habem hat nicht gerade dazu beigetragen diese verwirrung aufzulösen :-) denn es gibt ja mehrere varanten wie man dies lösen kann. Ich habe auch hier bereits einen solchen thread gelesen, jedoch hat der mich mehr verwirrt als geholfen, da jeder einbissi dreinfunkt und von wegen security und so, und am schluss ist man als leihe total durcheinander :-)

würde mir wohl jemand helfen dabei dies zu bewerkstelligen, oder mir den nötigen schups geben damit ich meinen knopf lösen kann. bin auch bereit eienem ERFOLGREICHEM helfer dies in angemessenem Rahmen zu entschädigen, ist zwar nicht so meine Philosophie mit leute bezahlen, aber für arbeit ist dies selbstverständlich.

freue mich über jedgliche art von hilfe, sonst schmeiss ich den scheiss langsahm weg :-)

(ich weiss , jetz kommt wahrscheindlich ich solle doch zuerst php von anfang an lernen :-) klar, bin ich auch dabei, aber leider noch lange nicht soweit dass ich dies könnte ) :-))

Gruss

Fernando