Datei-Upload
Laura
- ftp
Hallo!
Wir möchten unseren Kunden die Option einräumen uns gr. Dateien (bis zu 250MB) per Upload zur Verfügung zu stellen. Bei unserem Provider Puretec haben wir einen Webspace von 1000MB zur Verfügung.
Ich habe schon probiert mittels eines php-Scripts einen Datei-Upload per Web bereit zustellen. Der funktioniert aber nur bis zu 5MB. Größere Dateien können nicht hochgeladen werden, obwohl in der php.ini Angaben für ausreichend (max_file_size) Dateigröße gemacht wurden.
Natürl. könnten unsere Kunden uns die Dateien auch per FTP-Upload zur Verfügung stellen, aber dann hätten sie Zugang zu allen Scripts und Files, da ich Ihnen für den Login das Passwort und den Benutzer für den MasterUser zur Verfügung stellen müsste.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Gruss
Laura
Hallo,
es gibt auch andere Provider... auch günstigere
z.B. bei www.all-inkl.com kannst du mehrere ftpuser für unterverzeichnisse anlegn und hättest somit dieses Problem nicht...
Odium
hallo!
per web ist das unmöglich, soviel ich weiss. ich kenne puretec nicht, aber bei "guten" providern kannst du zusätzliche ftp-accounts erstellen, denen du dann nur zugriff auf ein bestimmtes verzeichnis auf dem server einräumst. dann kann niemand deine scripts anschauen...
gruss
Hallo!
Hallo
ich glaube Dateien bis 250MB per PHP Script hochzuladen wäre sinnlos. Du könntest deinen Kunden per FTP die Methode anbieten, wie du schon selber erwähnt hast. Man kann ja beim FTP einstellen oder über den Server das man z.B. nur mit einem Usernamen und Passwort auf nur ein Verzeichnis zugreifen kann. Und mehr net!
Gruss
Laura
Gruß Christoph
Hallo!
Auf diese Idee bin ich ja auch schon gekommen. Ich kann zwar über Puretec passwortgesch. Unterverzeichnisse mit den entspr. Zugangsdaten einrichten, bloß beim FTP-Upload muss ich dann trotzdem den MasterUser angeben, weil die anderen Zugangsdaten vom Upload-Programm nicht akzeptiert werden.
Gruss Laura
Moin
Quasi du kannst bei Puretec nur einen einzigen FTP Zugang einrichten? Hm, das ist fatal, bei 1000MB Speicherplatz. Das kann sogar ich bei anderen Anbietern, bei deutlich wenigerem Speicherplatz.
Dann machs doch so, ich weiss ja nicht wieviele Kunden ihr habt, aber dann mietet euch doch einen eigenen Server?
Gruss Laura
Tschaui Christoph
Hi,
Ich schätze das liegt daran, dass die Scriptlaufzeit und vor allem der zu benutztende Speicherbegrenzt begrenzt ist.
Die Möglichkeit bestimmte Verzeichnisse mit einem Passwort zu schützten, wird meines Wissens auch nur mit .htacces Dateien gelöst und hat damit auf FTP keinerlei Einfluß.
Wenn ihr bei PT bleiben wollt, und die Möglichkeit von Uploads haben möchtet, dann müsst ihr einen eigenen Server, Root oder Exclusiv, nehmen, da erst dann eigene (FTP-)User erstellt werden können.
mfg Andres Freund