Andreas: Verzeichnisauswahl

Hi,

ich hab mit asp und dem Indexing Service von Windows 2000 eine Suchmaschine implementiert. In ein Suchfeld kann man ein Verzeichnis eingeben, in dem gesucht werden soll.
Wie kann ich ein Windows-Verzeichnisauswahlfeld einbringen, ähnlich wie in Word der Öffnen-Dialog?

Gruß

Andreas

  1. Hi, hallo

    a) schreibe ein ActiveX Control und gib es dem Client als Response ... nur in homogenen MS Umgebungen zu empfehlen

    b) designe eine entsprechende Umgebung in!!! HTML!!!

    anders geht das nicht. ASP seiten lassen sich nun mal nur durch einen Browser aufrufen und "anzeigen", und dein Browser zeigt für gewöhnlich nur HTML an, oder er lädt Applets/ActiveX Controls.

    Tschau, tschüß,
    Frank

    1. Hi, hallo

      a) schreibe ein ActiveX Control und gib es dem Client als Response ... nur in homogenen MS Umgebungen zu empfehlen

      hab im Internet eine .ocx gefunden, für die Verzeichnisauswahl. Hab leider nicht viel Plan, wie ich die jetzt in meine asp-Seite einbinden kann.

      Kann mmir da jemand helfen?

      Andreas

      1. Hi, hallo

        hab im Internet eine .ocx gefunden, für die Verzeichnisauswahl. Hab leider nicht viel Plan, wie ich die jetzt in meine asp-Seite einbinden kann.

        gibt es zu dieser ocx keine Dokumentation auf der Seite wo du die her hast? Ich weiß auch nicht um welche ocx es geht.

        Tschau, tschüß,
        Frank