Christoph Schnauß: Mal gehts,mal nicht...

Beitrag lesen

hi,

also so ganz funktioniert das nicht.

Ich hab mir mal exakt das, was du gepostet hast, kompiliert. Bei mir kommt _überhaupt keine_ Textarea zur Anzeige, und bei fehlerhafter Eingabe von Paßwort oder username wird der Anzeigetext mitten im Wort "falsch" abgeschnitten.
Ich werd mir das mal gründlich heute abend anschauen, nur eins gleich als Anmerkung: dein buttonlistener muß nicht unbedingt in eine neue Klasse. Das stört eigentlich nur. Mach eine Methode draus und laß ihn im Applet selbst drin. Und gib dem Teil einen anderen Namen, "Applet1" kann bisweilen irreführend sein.

das rpaint() hab ich jetzt mit in den buttonlistener eingebaut

repaint() halte ich nicht für zwingend notwendig bei deinem Applet. Du hast ja sonst nix, was dein Applet zu zeichnen hat. Wenn du ein Applet baust, das viele Linien in verschiedenen Farben zeichnen soll und dafür paint() benutzt, ist repaint() sinnvoll, aber du hast bisher keine solchen Zeichenelemente drin.

Ich habe den gesamten Sinn deiner Konstruktion noch nicht verstanden. Normalerweise benutzt man Paßwortabfragen, wenn der user nur mit seinen Daten irgendwohin kommen darf. Bei dir gibts nur eine (leere?) Textarea. Jaja, ich verstehe schon, das ist erstmal nen "dummy", um nachzuschauen, ob das überhaupt funktioniert. Aber welches Ziel verfolgst du dann am Ende damit?

Grüße aus Berlin

Christoph S.