Hi,
Release wechsel von Version 4 auf 5 und auf 6 sind für mich nicht neu aber direkt von 5 auf 7 habe ich noch nicht gemacht und an einem Produktiven System ein bischen rumtesten ob es geht ist nicht so der richtige Weg.
Das habe ich mit keiner Silbe auch nur angedeutet!
Erstens, nimmt man Updates/Uprades/sonstige Änderungen _niemals_ am Produktivsystem selbst vor, sondern an einem entsprechenden Entwicklungssystem. Erst wenn dieses nach Änderungen alle Tests (Black-/Whitebox, Integration etc., je nach Komplexität der Applikation) erfolgreich durchlaufen hat, wird es für die Produktion freigegeben.
Zweitens, lautete mein allgemeiner Vorschlag auf eine allgemeine Frage, durch Verwendung von TestSuites einen Systemwechsel kontrolliert durchzuführen.
Dass man, um einen prominenten Aspekt aufzugreifen, sinnvollerweise zuvor die Applikation in geeignete Teilkomponenten zerlegt, um diese (weitesgehend) isoliert zu portieren, was dabei (mit Sicherheit) auftretende Fehler/Probleme schnell(er) lokalisieren und beheben hilft, habe ich nicht explizit erwähnt (nur fragend angedeutet). Dies, weil ich annahm, dass in einem Weblogic-Project solche grundlegende Vorgehensweisen vorauszusetzen sind. Nach welchen Kriterien dieses 'Runterbrechen' dann erfolgen kann/sollte, hängt von den konkreten technischen und funktionalen Eigenschaften/Anforderungen der Applikation ab. Dazu hast Du bisher keine Angaben gemacht - und ich hatte keine Lust danach zu fragen.
Und zum zweiten nervt es mich inzwischen, dass immer wieder manche Leute auf Einträge Antworten ob Sie nun ahnung haben oder nicht nur um mal was los zu werden.
Mich nerven unbelegte Behauptungen. Welches meiner Statements erlaubt Dir den Schluss, ich hätte 'keine Ahnung'? Wenn die Antworten Dir nicht passend erscheinen, überdenke vielleicht die Art Deiner Fragestellung und/oder den Umfang der von Dir gelieferten Informationen.
Martin Jung