automatische Höhe
Kai Lewendoski
- html
Hallo,
ist ja vielleicht eine komische Frage, aber die Breite einer Tabelle kann ich mit width="100%" auf automatisch strecken stellen... geht das mit der Höhe auch?
Bei mir scheint es mit height="100%" nicht zu gehen... gibt es einen anderen Trick oder was mache ich falsch... ich will, dass eine Tabelle oder Zelle sich auf Browserfenster-Höhe streckt ...
Kai
Halihallo Kai
ist ja vielleicht eine komische Frage, aber die Breite einer Tabelle kann ich mit width="100%" auf automatisch strecken stellen... geht das mit der Höhe auch?
Jein.
Bei mir scheint es mit height="100%" nicht zu gehen... gibt es einen anderen Trick oder was mache ich falsch... ich will, dass eine Tabelle oder Zelle sich auf Browserfenster-Höhe streckt ...
height="100%" bedeutet 100% der Höhe des Parent-Elementes, wenn also die Tabelle
unter <body> definiert ist, nimmt es 100% der Höhe von body und das ist standardmässig
nur so gross, wie es sein muss => definiere Body auch als 100% (das Parentelement von
body ist das Browserfenster), somit füllt "body" das ganze Fenster und ein table
height="100%" ebenso.
Man möge mich ggf. korrigieren :)
Viele Grüsse
Philipp