Hidden Feld im Formular
MON
- html
Hi Zusammen,
Ich bastle grad an meinem neuen Warenkorb der rein Javascript basierend sein soll. Das haut auch alles schon so hin wie ich das möchte doch wenn ich die Daten übermitteln will bekomme ich eine Fehlermeldung! Auf der Seite die das ganze übermitteln soll sammelt die Daten im Formular welchen danach an eine externe Firma weitergeleitet wird die mir das ganze dann per E-Mail schickt! Damit hab ich das Problem nicht dass jemand vielleicht kein E-Mail-Programm auf seinem Computer installiert hat. Das Problem ist dass diese externe Firma in meinem Formular den Zusatz
<input type="hidden" name="mailto" value="email@myweb.de">
benötigt um zu wissen an wen das ganze gehen soll.
Die ganzen Daten setzten sich aber aus einem 2-Dimensionalen Array zusammen also benötige ich im Formular den Zusatz
enctype="text/plain"
da sonst das ganze nicht vollständig ausgewertet wird. Wenn ich den Zusatz allerdings reinmach erkennt die E-Mail-Firma allerdings die versteckte Zeile nicht mehr und kann somit auch die E-Mail nicht an mich weiterleiten.
Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte damit die Arbeit nicht umsonst gewesen ist!
Vielen Dank schonmal
Effi
Moin!
Die ganzen Daten setzten sich aber aus einem 2-Dimensionalen Array zusammen also benötige ich im Formular den Zusatz
enctype="text/plain"
Diesen Enctype benötigst du nur dann (und solltest du auch nur verwenden), wenn du die Formulardaten mit "mailto:" versendest.
Da du das dankenswerterweise nicht tust, mußt du (weil ansonsten das Formmail-Skript spinnt) darauf verzichten.
Was das ganze jetzt mit einem zweidimensionalen Array zu tun hat, habe ich allerdings nicht verstanden? Versuchst du, durch geeignete Anordnung von Formularfeldern die zu sendende Mail zu formatieren? Vergiß das - es wird nicht funktionieren.
Am besten stellst du dein diesbezügliches Problem nochmal genauer dar. Bedenke aber: enctype="text/plain" darfst du nicht verwenden, eine Lösung gibts nur ohne das.
- Sven Rautenberg