sEnS: IFrames erstellen

ich habe ein problem. habe auf meiner seite IFrames benutzt. nun möchte ich gerne wissen ob es möglich ist mit den auf der seite vorhandenen links auf der selben seite verschiedene Iframes in einer tabelle zu öffnen. also in einer tabelle mit iframe link eine andere seite zu öffnen ohne eine neue html zu erstellen

mfG sEnS

1. Hallo sEnS,

ich habe ein problem.

Den Eindruck habe ich auch.

habe auf meiner seite IFrames benutzt. nun möchte ich gerne wissen ob es möglich ist mit den auf der seite vorhandenen links auf der selben seite verschiedene Iframes in einer tabelle zu öffnen. also in einer tabelle mit iframe link eine andere seite zu öffnen ohne eine neue html zu erstellen

Du - es tut mir sehr leid, aber ich habe absolut keinen Schimmer, was du meinst. Kannst du mal beschreiben, was du bisher versucht hast, wie dein Quellcode aussieht (Link zur betreffenden Seite?) oder zumindest genauer erklären, was du dir vorgestellt hast?

File Griese,

Stonie

--
    sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
    1. Du - es tut mir sehr leid, aber ich habe absolut keinen Schimmer, was du meinst. Kannst du mal beschreiben, was du bisher versucht hast, wie dein Quellcode aussieht (Link zur betreffenden Seite?) oder zumindest genauer erklären, was du dir vorgestellt hast?

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei längeren Sätzen bitte auch Satzzeichen wie Kommas oder so verwenden. ;)
      Möchtest du vielleich mit einem einzigen Link mehrere Fensterinhalte ändern? Oder möchtest du vielleicht mit einem Link (der sich in Iframe "A" befindet) einen Fensterinhalt in Iframe "B" ändern?
      MfG

Max

1. na gut dann will ich versuchen das anders zu formulieren.
        es handelt sich um diese seite --> www.sentinelmb.de.vu <--
        wie ihr sehen könnt hab ich auf der rechten seite ein iframe.
        ich möchte jetzt eine html datei haben und nicht für jeden link ne neue. so auf der seite sind 5 links. ich würd jetzt gern wissen obs möglich ist das nur das iframe sich ändert (eine anderen inhalt lädt) bei klicken eines link
        hoffe ich habs klar genug ausgedrpck :)

mfG sEnS

1. Hallo Malte,

na gut dann will ich versuchen das anders zu formulieren.

Vielleicht versuchst du's erstmal damit, die </faq/> zu lesen.

es handelt sich um diese seite --> www.sentinelmb.de.vu <--

Wie man in diesem Forum Links setzt, steht übrigens auch in den </faq/>

wie ihr sehen könnt hab ich auf der rechten seite ein iframe.

Ich kann da eigentlich nur ein ganz normales Frameset sehen.

ich möchte jetzt eine html datei haben und nicht für jeden link ne neue. so auf der seite sind 5 links. ich würd jetzt gern wissen obs möglich ist das nur das iframe sich ändert (eine anderen inhalt lädt) bei klicken eines link

Hmmmmm.... schon mal das hier http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/ssi.htm gelesen? Vielleicht erübrigt sich damit ja der ganze Kram mit den Frames. Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden - sicher bin ich mir nicht.

hoffe ich habs klar genug ausgedrpck :)

Ausgewas? ;o)

File Griese,

Stonie

--
          sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
          1. Hmmmmm.... schon mal das hier http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/ssi.htm gelesen? Vielleicht erübrigt sich damit ja der ganze Kram mit den Frames. Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden - sicher bin ich mir nicht.

Wieso gibst du ihm einen CGI/PERL-Link?? Es geht hier doch scheinbar um simpelstes HTML, wenn ich das richtig verstehe.

MfG

Max

1. Hallo Max,

Wieso gibst du ihm einen CGI/PERL-Link?? Es geht hier doch scheinbar um simpelstes HTML, wenn ich das richtig verstehe.

Lies' dir's einfach mal durch. ;o)

File geheimnisvolle Griese,

Stonie

--
              1. *lol*
                Deutlich komplizierter als meine Lösung.

1. Hallöle!

*lol*
                  Deutlich komplizierter als meine Lösung.

Dann hast entweder du nicht verstanden, was da steht oder ich nicht verstanden, was der Knabe wollte. Nehmen wir einfach mal letzteres an. ;o)

File Griese!

Sto*rtf</faq/>*nie

--
                  1. hauptsache du bist nich schuld :D
                    ich denke der erste vorschlag war schon das was ich suchte. aber wie gesagt ausprobieren tu ichs morgen

mfG sEnS

2. »»Nehmen wir einfach mal letzteres an. ;o)

Das würde ich nicht so ohne weiteres sagen. Ich hab ehrlich gesagt kaum Ahnung von SSI und noch weniger von CGI und so. Naja, ist auch egal. Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal den groben Sinn erklären - wenn du meinst dass es sich lohnt.

Sto*rtf</faq/>*nie

Ich denke mal, dass das heißt, dass ich keine Sternchen benutzen sollte/darf. Sorry. Wusste ich nicht. Bin noch nicht solange hier. Warum sind die Dinger eigentlich tabu?

1. Hallo Max,

Sto*rtf</faq/>*nie

Klick einfach mal auf den Link und lies... ;o)

File Griese,

Stonie

--
        2. Jepp. Das war schon gut. ;)
          Sagen wir dein Iframe würdest du "Iframe" genannt haben (<iframe name="Iframe"...></iframe>). Dann würde ein Link folgendermaßen aussehen: <a href="Link.html" target="Iframe">Link</a>
          generell gesehen sähe das so aus:
          <a href="url.html" target="Iframe-Name">Linktext</a>

Wars das was du suchst?

1. so wie sich das anhört wars das was ich gesucht hab. werds morgen ma ausprobieren. bin verdammt müde

danke schon ma

mfg sEnS