Daniel Schrammel: Datenanbindung IE - .value bleibt leer ?

Beitrag lesen

Hallo,

kann mir jemand bei folgender Situation weiterhelfen:

Ich benutze für den IE die MS Dateianbindung (siehe Self-HTML) um ein Formular mit Daten aus einer extern liegenden Textdatei zu füllen, so weit alles OK. Ergebnis siehe www.hillkiller-sport.de

Wenn ich jetzt aber auf den Inhalt der Formulareinträge (ein einzelnes Feld über name.value) per JavaScript zurückgreifen will, bekomme ich immer ein leeres "" Ergebnis. Das heisst, dass die Daten zwar angezeigt, anscheinend vom Browser nicht ins "value" geschrieben werden.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich trotzdem auf die Formulardaten zugreifen kann ?

Code - Auszug (Datei kann gern per Mail versand werden):

function init() {

if(navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer")
 {
        document.all.Spieletabelle.nextPage()
 }

<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000" onLoad="init()">
<object id="Spiele" classid="clsid:333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83" VIEWASTEXT>
<param name="DataURL" value="daten.txt">
<param name="UseHeader" value="true">
<param name="FieldDelim" value="|">
</object>
<form name="netscape_form">
<table id="Spieletabelle" datasrc="#Spiele" datapagesize=1 >
<tr>
<td>1. Bundesliga</td>
<td><input type="TEXT" datafld="Spieltag" name="Spieltag" value="" size="11" maxlength="11" readonly></td>
<td><input type="TEXT" datafld="Datum" name="Datum" value="" size="11" maxlength="11" readonly></td>
<td>Fremdtipp</td>
</tr>
<tr>
<td><input type="Text" name="Spiel1a" datafld="Spiel1a" value="" size="15" readonly></td>
<input type="Text" name="Spiel1b" datafld="-" value="" size="1" maxlength="15" readonly>
<input type="Text" name="Spiel1c" datafld="Spiel1c" value="" size="15" readonly></td>

<td align = right><input type="Text" name="Tipp1a" value="0" size="1" maxlength="1" tabindex=1></td>
<td align = left><input type="Text" name="Tipp1b" value="0" size="1" maxlength="1" tabindex=2></td>
<td align = center><input type ="checkbox" name="FT1"></td>
</tr>

...

document.netscape_form.Spiel1c.value liefert "" Warum ?

MfG und schon mal vielen Dank, für irgendwelche Hinweise
Daniel Schrammel