Hallo Andreas, das mit dem FRame scheint irgendein Problem speziell an meinem PC zu sein, mein Admin kümmert sich schon darum, obwohl er auch nicht weiter weiß!
Jedenfalls, funktioniert das Programm an allen PC, nur nicht an dem für mich eingerichteten, grrrr!
Okay, hab da aber noch ein Problem zu meiner ASP_Abfrage
Bekomm jetzt die Fehlermeldung:
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers-Fehler '80040e07'
[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich.
/isfh/home/abfrage.asp, Zeile 12
Ist damit gemeint, das es ein Problem zwischen der ausgelesenen Variablen und meiner DatenbankID gibt?
Weil die Zeile ist die, wo die DB geöffnet wird!
nochmal den CODE
<%@ Language="VBScript" %>
<% Option Explicit %>
<% Dim rs, strConn, Conn, SQL, strID
strID=request.QueryString("idr")
set conn = server.createobject("adodb.connection")
conn.open="DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DBQ=" & Server.MapPath("/isfh/Datenbank/DB_ISFH.mdb")
set rs = server.createobject("adodb.recordset")
SQL = "Select DISTINCTROW Raum.Raum_ID, Raum.Raum_Nr, Gebaeude.Bezeichnung, Etage.Bezeichnung, Raum.Bezeichnung, Raum.Flaeche, Nutzer.Fachbereich, Mitarbeiter.Titel, Mitarbeiter.Vorname, Mitarbeiter.Name, Telefon.Telefon_Nr from Telefon INNER JOIN ((Nutzer INNER JOIN (Gebaeude INNER JOIN (Etage INNER JOIN Raum ON Etage.Etage_ID = Raum.Etagen_ID) ON Gebaeude.ID = Etage.Geb_ID) ON Nutzer.ID = Raum.Nutzer_ID) INNER JOIN (Mitarbeiter INNER JOIN Raum2Mitarbeiter ON Mitarbeiter.Name_ID = Raum2Mitarbeiter.Mitarbeiter_ID) ON Raum.Raum_ID = Raum2Mitarbeiter.Raum_ID) ON Telefon.Telefon_ID = Raum.Telefon_ID Where Raum.Raum_ID = ' & strID & '"
rs.Open SQL, Conn, 0, 1
%>
Raum.Raum_ID ist ein Integer
und was ist strID? eigentlich ein String, oder?
wenn ich request.QueryString(idr)
dann hat er keinen Wert für idr
Und wie wandelt man einen String in eine integer?
Wert der z.B. übergeben wird ist:202201
Ich kenn mich mit VBS nicht aus und find auch nix?
Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?
Bitte, gruß Kathleen