Makro Pfad
thomas
- vb-script
0 norbert =:-)0 Thomas0 norbert =:-)0 Thomas0 norbert =:-)0 Thomas
Hallo
Kann mir jemand sagen wo sich Excel den Pfad der Makros speichert?
Mein Problem ist das wenn ich einen Gruppenfeld ein Makro vergebe
dann funktioniert dieses Makro beim ersten mal einwandfrei, aber wenn ich es ein zweites mal öffne dann nimmt sich Excel einen völlig anderen Pfad.
Kann mir da jemand helfen?
Hallo thomas!
Offenbar kann hier niemand mit deiner Beschreibung etwas anfangen.
Excel speichert die Makros in den Arbeitsmappen selbst - also wo oder wie ist das Problem nun genau?
Wenn Du eventuell solche Angaben meinst ...
Mappe1!Makro1
... liegt das daran, dass du ein Makro aus einer anderen Arbeitsmappe (Mappe1) in die aktuelle eingebunden hast.
mfg
norbert =:-)
Hallo Norbert
Mein Problem ist wenn ich versuche den Pfad zum Makro zu ändern, funktioniert es einmal wunderbar, aber beim zweiten mal nimmt sich excel einen anderen Pfad.
Meine Frage ist nun ob man diesen zweiten Pfad den sich Excel nimmt irgentwo auslesen kann um ihn dann zu löschen?
mfg
Thomas
Hallo Thomas!
OK - nochmal:
WO versuchst Du den Pfad zu ändern (zB im Dialogfeld "Makro zuweisen")?
WELCHEN Pfad versuchst Du zu ändern (zB den im Eingabefeld "Makroname")?
WARUM möchtest Du diesen Pfad ändern (zB "weil ich ein Makro in vielen Excel-Dateien nutzen möchte")?
mfg
Ja ich versuch in Dialogfeld "Makro zuweisen" und im Eingabefeld "Makroname" den Pfad zu ändern.
Ich möchte deshalb den Pfad ändern weil diese Mappe zuvor keine Makros beinhaltet hat, jetzt möchte ich die Makros in die Besagte Mappe einfügen.
Excel aber nimmt nur einmal den richtigen Pfad, dann nimmt es sich einen anderen.
mfg
Thomas
Hallo Thomas!
Ich möchte deshalb den Pfad ändern weil diese Mappe zuvor keine Makros beinhaltet hat, jetzt möchte ich die Makros in die Besagte Mappe einfügen.
Hast Du denn die Makros schon eingefügt? Dies geht nicht einfach durch ändern dieses Pfades - du musst dazu schon die Makros von A nach B kopieren (Extras > Makros > Visual Basic Editor).
Excel aber nimmt nur einmal den richtigen Pfad, dann nimmt es sich einen anderen.
Excel stoppelt diese Angabe selbst zusammen - wenn Du aber nur eine Datei offen hast und diese auch das Makro enthält, sollte es klappen.
mfg
Hallo Norbert
Ich habe das Problem schon gefunden, es war ein fix angagebender Pfad den ich übersehen habe.
Danke für deine Hilfe,
mfg
Thomas