JvM: parse error, unexpected $end

Hi,

was bedeutet die Fehlermeldung "Parse error: parse error, unexpected $end in pinnwand_new.php on line 126"?

Danke für die Hilfe!

1. Hi,

was bedeutet die Fehlermeldung "Parse error: parse error, unexpected $end in pinnwand_new.php on line 126"?

Danke für die Hilfe!

Danke für die Codezeile 126 in pinnwand_new.php, die du uns unterschlägst und uns helfen könnte, dir zu helfen ;)

Also her damit!

1. Danke für die Codezeile 126 in pinnwand_new.php, die du uns unterschlägst und uns helfen könnte, dir zu helfen ;)

Also her damit!

Tschuldigung:
      119: </form>
      120: <?php
      121:  }
      122:  else
      123:   echo "<b class='fehler'>Sorry, du hast zu weit rechts/unten geklickt.</b>";
      124: ?>
      125: <p><a href="write.php?inhalt=anderes/pinnwand.mnp">Schließen</a>
      126: </div>

Davor wird mit einer If-Schleife halt bestimmter HTML-Inhalt eingebunden, in Zeile 121 wird das Ganze dann geschlossen. Was ich seltsam finde, ist, das Zeile 126 garnicht im PHP-Abschnitt liegt. Hab auch mal gegooglet, aber keine hilfreichen Antworten gefunden.

1. Danke für die Codezeile 126 in pinnwand_new.php, die du uns unterschlägst und uns helfen könnte, dir zu helfen ;)

Also her damit!

Tschuldigung:
        119: </form>
        120: <?php
        121:  }
        122:  else
        123:   echo "<b class='fehler'>Sorry, du hast zu weit rechts/unten geklickt.</b>";
        124: ?>
        125: <p><a href="write.php?inhalt=anderes/pinnwand.mnp">Schließen</a>
        126: </div>

Davor wird mit einer If-Schleife halt bestimmter HTML-Inhalt eingebunden, in Zeile 121 wird das Ganze dann geschlossen. Was ich seltsam finde, ist, das Zeile 126 garnicht im PHP-Abschnitt liegt. Hab auch mal gegooglet, aber keine hilfreichen Antworten gefunden.

Du verwendest eine geklammerte if-then-else-Anweisung. Du solltest die Klammerung dann auch strikt weiterführen.

<?php
        } else {
        echo "<b class='fehler'>Sorry, du hast zu weit rechts/unten geklickt.</b>";
        ?>
        <p><a href="write.php?inhalt=anderes/pinnwand.mnp">Schließen</a>
        </div>
        <?php } ?>

Die Zeilenangabe ist nicht sauber. PHP läuft meistens einfach weiter und meldet den Fehler beim nächsten Zeichen, das es für sinnvoll erachtet (schätz ich ;).

1. Du verwendest eine geklammerte if-then-else-Anweisung. Du solltest die Klammerung dann auch strikt weiterführen.

<?php
          } else {
          ?>
          </div>
          <?php } ?>

Das hast du falsch verstanden. Der letzte Teil soll so oder so ausgegeben werden. Das Ganze ist eine große div-box, die am anfang geöffnet wird und am schluss geschlossen. dazwischen werden dann entsprechende inhalte ausgegeben. somit ist das was du geschrieben hast nicht das, was ich wollte...

Die Zeilenangabe ist nicht sauber. PHP läuft meistens einfach weiter und meldet den Fehler beim nächsten Zeichen, das es für sinnvoll erachtet (schätz ich ;).

Hmm. Und was schlägst du vor?

1. Hmm. Und was schlägst du vor?

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann meinst du das hoffentlich so:

<?php
            } else {
            }
            ?>
            </div>

1. rein theoretisch müsste dein quellcode mein gewünschtes ziel erfüllen, aber selbst wenn ich nur
              <?php
              }
              ?>
              schreibe, kommt die selbe fehlermeldung, nur mit zeile 122

1. rein theoretisch müsste dein quellcode mein gewünschtes ziel erfüllen, aber selbst wenn ich nur
                <?php
                }
                ?>
                schreibe, kommt die selbe fehlermeldung, nur mit zeile 122

Dann befindet sich der Fehler oberhalb der Zeile 122.

1. Dann befindet sich der Fehler oberhalb der Zeile 122.

Kannst du mir denn erklären, was der Fehler bedeutet? Dann wäre die Suche einfacher. Aufjedenfall schonmal Danke.

2. Fehler war eine fehlende Klammer. *schäm*