Moin!
Als architekt und mac-Anwender habe ich mir eine Page erstellen lassen. Inhaltlich bin ich sehr zufrieden, auf PC geht es, ABER auf meinem MAC funktionieren die links nicht (auf IE und auf SAFARI und auch auf OPERA). Auf IE bleibt man gar auf der startseite stehen...
Das kanns nicht gewesen sein. Meine designerin weiss anscheinend keine lösung. Nun suche ich.
Eine schlechte Seite.
Ok, über gewisse Dinge kann man sich streiten. Dass alle Folgeseiten als Popup geöffnet werden, nervt vielleicht nur mich und ärgert bzw. verwundert alle, die Popups bei ihrem Browser ausgeschaltet haben.
Dass auf der Startseite und in JEDEM Popup diese schreckliche Musik wieder losgeht, nervt und stört sicherlich auch nur mich, weil ich mein eigenes Musikprogramm, was auf dem selbem Computer abgespielt wird, nicht mehr hören kann.
Aber zumindest rein technisch gibt es keine zwei Meinungen: Die Site ist von vorne bis hinten nicht valide. Und weil sie das ist, dürfen Browser schon mal gerne ausrasten und Blödsinn produzieren.
In diesem Fall gibt es einen Punkt, den der Validator ganz besonders bemängelt: Die Webdesignerin (Frage: Warum steht öffentlich lesbar www.webdesign-internet.ch, aber im Kommentar www.m-s-concepts.de?) hat sich in einem verhältnismäßig großen Kommentar verewigt - diesen allerdings optisch aufgepeppt durch ganz viele doppelte Minuszeichen hintereinander. Doppelte Minuszeichen beginnen oder beenden aber einen HTML-Kommentar. Wenn also wie hier so eine Zeile im Quelltext vorhanden ist:
<!---------------------------------------------------------->
dann zählt man darin 29 doppelte Minuszeichen - und das bedeutet, am Ende der Zeile ist der Kommentarmodus eingeschaltet, nicht ausgeschaltet.
DOCTYPE- und Zeichensatzangaben gibts auch nirgendwo, dafür aber überschwengliche Keyword-Angaben und eine sehr uninspirierte Description (genauer: Die Keywords einfach kopiert).
Zu deinem Mac-spezifischen Problem kann ich mangels Mac derzeit nichts sagen.
- Sven Rautenberg
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|