David: Benutzerdefiniertes HTTP-Header-Feld auslesen

Hallo,

Ich möchte mit ASP eine Server-Konstante (benutzerdefiniertes HTTP-Header-Feld) auslesen. Der Web-Server ist darauf eingerichtet, immer ein bestimmtes Feld mit einem definierten Wert im Header zu senden, ich weiß aber nicht, wie ich auf dieses Feld per ASP (VBScript) zugreifen kann.

Hat jemand eine Idee?

Danke, David.

  1. Halihallo David

    Ich möchte mit ASP eine Server-Konstante (benutzerdefiniertes HTTP-Header-Feld) auslesen. Der Web-Server ist darauf eingerichtet, immer ein bestimmtes Feld mit einem definierten Wert im Header zu senden, ich weiß aber nicht, wie ich auf dieses Feld per ASP (VBScript) zugreifen kann.

    Gar nicht. Der HTTP-Header wird vom Webserver an den Client gesendet, nicht an dein
    Script. Wenn du Umgebungsvariablen (Webserver spricht mit Script durch CGI-Schnittstelle
    über diese) meinst, dann verwende Request.ServerVariables.

    Viele Grüsse

    Philipp

    1. Hi Philipp,

      Gar nicht. Der HTTP-Header wird vom Webserver an den Client gesendet, nicht an dein
      Script. Wenn du Umgebungsvariablen (Webserver spricht mit Script durch CGI-Schnittstelle
      über diese) meinst, dann verwende Request.ServerVariables.

      Danke erstmal für deine Antwort. Im IIS kann ich benutzerdefinierte Header-Daten übergeben lassen. Diese müssten sich, wie du gesagt hast, über Request.ServerVariables auslesen lassen, sie sind jedoch leer. Auch, wenn ich vorgegebene Variablen mit eigenen Werten durch den IIS füllen lasse, kommt immer der alte Wert an. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

      Gruß, David.