Hallo,
mein Problem hängt mit den unterschiedlichen Ausgaben von den SSI-Aufrufen <!--#echo var="LAST_MODIFIED" --> und <!--#flastmod virtual="/datei.shtml" --> zusammen.
Kurz zur Erkäuterung, was ich machen will:
Ich habe mehrere shtml-Dateien, die wiederum als einzelne SSI-Schnipsel nacheinander in einer Seite aufgerufen werden
<!--#include virtual="/1.shtml"-->
<!--#include virtual="/2.shtml"-->
<!--#include virtual="/3.shtml"--> usw.
Die einzelnen (Schnipsel)Seiten werden durch einen Automatismus in unregelmäßigen Intervallen mit Inhalten (nur Text) befüllt. Bei der Ausgabe sollen aber nur diejenigen (Schnipsel)Seiten angezeigt werden, die von "heute" oder "gestern" stammen. Ältere Schnipsel sollen durch eine leer.shtml ersetzt werden. Dazu habe ich eine SSI-Prüfroutine geschrieben, die aber noch an Problemen mit LAST_MODIFIED und flastmod scheitert. LAST_MODIFIED läßt sich zwar mittels
<!--#config timefmt="%j" --> und <!--#if expr="$DATE_LOCAL = $LAST_MODIFIED" --> gut prüfen, aber LAST_MODIFIED gibt nicht - wie die üblichen Beschreibungen vermuten lassen - das Datum der letzten Aktualisierung an, sondern nur das Datum, zu dem die Datei erstmals auf dem Server (Apache) angelegt wurde. Spätere Veränderungen werden ignoriert. LAST_MODIFIED bleibt also immer gleich.
<!--#flastmod virtual="/datei.shtml" --> gibt zwar brav den Zeitstempel der letzten Aktualisierung an, läßt sich aber offenbar nicht als Variable (<!-- #set var=...) definieren. Ein Prüfvergleich, z.B. <!--#if expr="$DATE_LOCAL = $flastmod" --> scheint also nicht möglich. Oder irre ich mich da? Zumindest habe ich in den mindestens 99 Dokus (auch apache.org) nichts in der Art gefunden. Hat dazu jemand einen guten Tipp? Helfen würden mir allerings nur SSI-Lösungen. PHP
wird vom Server nicht unterstützt, Perl hilft auch nicht (Kein Zugang zu cgi-bin) und Javascript kommt auch nicht in Frage.
Sorry für den langen Text, aber ich wollte das Problem einigermaßen verständlich darstellen.
danke kalle