Guude!
Zunächst einmal: Java-Applets für die Navigation zu verwenden ist nicht gerade empfehlenswert. Erstens sind sie relativ langsam und mindern die Performance Deiner Seite erheblich, zweitens hat nicht jeder eine Runtime Enviroment installiert, d.h. für manche ist Deine Seite nicht navigierbar.
Jetzt öffnet er den Link im Navigationsframe anstatt im Hauptfenster und ich hab keine ahnung ob und wie ich das richtig hinbekomme...kann mir bitte bitte jemand helfen!!!
Dazu müsstest Du, soweit es im Applet nicht anders vorgesehen (1), das Applet ändern und neu kompilieren, sodass die Methode showDocument() einen zweiten Parameter erhält, der als Target für den Link Dein Hauptframe definiert. Da es sich jedoch um ein fremdes Applet handelt, wird wahrscheinlich mindestens eine der folgenden Bedingungen nicht erfüllt sein:
- Du bist in Besitz des Quelltextes (*.java)
- Du hast das Java Development-Kit installiert
- Du hast etwas Ahnung vom Programmieren mit Java
Daher würde ich Dir empfehlen, das Applet ganz weg zu lassen. Es gibt genügend andere Wege, einen Link ansprechend zu gestalten...
LG ausm Hesseland
Lemmy
(1) z.B. durch einen Parameter (<param>), der es zulässt, ein Target zu definieren.