Philipp Hasenfratz: Parallele Verarbeitung

Beitrag lesen

Halihallo Harald

Mein Problem ist jetzt, daß die Bestätigungsseite erst angezeigt wird, wenn alle Mails verschickt sind. Das dauert etwas und es kommt dadurch zu jeder Menge Doppelpostings. Wie kann ich die Bestätigungsseite vor dem Mailversand anzeigen? Muß ich dazu ein separates Script für den Mailversand verwenden und wenn ja, wie rufe ich ein PerlScript aus einem PerlScript auf, damit es parallel abgearbeitet wird? Für hilfreiche Tips wäre dankbar.

Der Mailversand dauert IMHO am längsten. Solange STDOUT offen bleibt, wird die Ausgabe
gecached. Eine Möglichkeit wäre also, die Ausgabe STDOUT zu schliessen und das versenden
des Mails anschliessend durchzuführen. Somit sollte die Ausgabe dann im Browser er-
scheinen. Ein paralleles Abarbeiten oder zweites Script halte ich nicht für notwendig.

Viele Grüsse

Philipp

--
RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.