Philipp Hasenfratz: .csv Dateien reinschreiben und updaten

Beitrag lesen

Halihallo Chris

Ok nur wie erstellt man so eine Datenstruktur?
wenn ich Sie ungefähr so haben würde wie:
|id|text
|1 |schalalalalal

Ein Array in einem Array, oder ein assoziatives Array mit id als Schlüssel und einem
Array als Wert, z. B. Hängt aber stark davon ab, was du tun willst.

Das wäre ja eigentlich alles, da ich nur einen Satz oder 2 Sätze benötige. Quasi nur eine id.

Eine id macht mit nur einer Ausprägung wenig Sinn (es sei denn, künftig und wenn ich von
künftig spreche, spreche ich von "in alle Ewigkeit"). Also: Du musst dir zuerst auf eine
Frage antworten: Wir auf eh und jeh nur eine id benötigt, oder besteht eine klitze kleine
Chance, dass du mal zwei Ausprägungen davon benötigst?

Wenn Ja, dann _musst_ du bereits jetzt dafür sorgen, dass deine Datenstruktur mehr als
eine id "verwalten" kann (genauso das Programm). Wenn nein, dann schreib die Sätze
einfach untereinander.

Eine weitere Frage zum finden einer guten Datenstruktur: Wie musst du auf die Daten
zugreifen; was willst du damit tun (auch verbunden mit der Frage, was wird da überhaupt
gespeichert)?

Viele Grüsse

Philipp

--
RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.