Hallo Michael,
ja, danke dir für deine Hinweise.
das mit dem "durch hundert teilen" war mir schon klar, ich wußte nicht, was du da mit nem Exponenten willst.
Das "nu sieh zu" galt nicht dir :-)
Lowlevel Direktzugang wird definitiv nicht geschaltet nach außen geschaltet, das hatte ich schon X-mal erbeten. Wenn das Phänomen noch mal auftritt, werde ich ihm das weitergeben, in der Hoffnung, er hat genügend Muße dazu.
Ich weiß, dass mein SQL-Formular nicht nah genug dran ist .. und ich bin mir sicher, daß SQL+ einen Punkt wiedergibt, wenn ASP ein Komma wiedergibt.
Ländereinstellungen -> das Thema .. aber ein MS W2K Server wechselt doch nicht nach Belieben seine Ländereinstellung? Und Oracle NET8 doch auch nicht. Und der Oracle-Server auf Unix doch auch nicht. Ich glaube aber mal, ich sollte einfach mal testen, wenn man so die Ländereinstellung auf nem Server ändert, was dann mit einer Abfrage passiert.
;-) Wenn ich rausfinde, dass da jemand händisch rumpfuscht um mir unnötige Arbeit zu verschaffen, dann gibts Haue. .... so unregelmäßig wie dieses Phänomen kommt, glaube ich fast nicht mehr an ein maschinelles Problem. ;-)
Jedenfalls, danke nochmals für die Tipps.
Viele liebe Grüße aus Ulm
Frank