Breite eines DIV-Elements mit Border NS 6+ / IE5+
TopGun
- css
0 Ole0 TopGun20000 Ole
0 Orlando
Hi ihr,
gibt es eine Lösung bzw einen Trick für die unterschiedliche Auffassung der Breite eins DIV-Elements mit Rahmen in den beiden Browsern?
Gebe ich per css die width:120px; und border:1px; an, so ist mein DIV innen 120px breit. Der Rahmen kommt außen mit 2px hinzu.
Der IE hingegen gibt dem DIV eine Innenbreite von 120px - 2px für den Rahmen, also nur 118px innen und 120px gesamt - mit Rahmen.
Gibts dafür nen workaround?
mfg
Arne
hi
ja, pack das div in ein anderes div und gib dem den rahmen, das sollte funktionieren.
so long
ole
(8-)>
ja, pack das div in ein anderes div und gib dem den rahmen, das sollte funktionieren.
idee is gut, aber geht leider nicht für mein vorhaben. Ich will 2 DIVs mit Rahmen so nebeneinander setzen, dass sie bündig abschliessen und das in beiden Browsern. In etwa so, dass ich links einen "Kasten" habe, der links, oben und unten durch nen Rahmen begrenzt ist. Der 2. "Kasten" rechts soll nun so abschliessen, dass sein linker Rahmen nahtlos den rechten "Kasten" dicht macht. Klappt halt jeweils nur in einem der beiden Browser...
mfg
Arne
hi
idee is gut, aber geht leider nicht für mein vorhaben. Ich will 2 DIVs mit Rahmen so nebeneinander setzen, dass sie bündig abschliessen und das in beiden Browsern. In etwa so, dass ich links einen "Kasten" habe, der links, oben und unten durch nen Rahmen begrenzt ist. Der 2. "Kasten" rechts soll nun so abschliessen, dass sein linker Rahmen nahtlos den rechten "Kasten" dicht macht. Klappt halt jeweils nur in einem der beiden Browser...
dann pack halt beide divs jeweils in ein div mit den entsprechenden rahmen, sollte funktionieren....zumindest tut es mein dummy.
so long
ole
(8-)>
Hi,
gibt es eine Lösung bzw einen Trick für die unterschiedliche Auffassung der Breite eins DIV-Elements mit Rahmen in den beiden Browsern?
ja, Erklärung und Workarounds findest du hier:
http://www.fabrice-pascal.de/artikel/ie5boxmodel/
Für weitere Recherchen suche nach "box model bug".
Grüße,
Roland