Valentin Wirth: xyz.log.gz Decomprimieren

Beitrag lesen

Danke erstaml so weit - das hört sich sehr spannend an.

Ich mache meine Auswertungen direkt auf dem Server (periodisch gestartet via crontab) - und deshalb kann ich die Features von dessen Shell voraussetzen.

Hier das Problem - ich habe auf meinem Server keine CronJobs, leider (schluchtz), dafür müsste ich fast doppelt so viel zahlen (grr Puretec). Also dachte ich mir, heute bist du schlau und preisbewusst und nutzt den Windows Task Planer meiner Arbeitsmaschine um CronTab zu simmulieren. Ja wirklich, da stand gerade Windows - leider habe ich kein Unix.

Desweiteren arbeiten an den Scripten zwei Personen und die andere will statisch entpackt log Files. Also bin ich nicht so und sage: "ok sollst du haben - dann schalte ich ebend ein kleines Perl Toolchen dazwischen, was alles nach dem Download entpackt". So dachte ich. Daher das ganze (wenn auch nicht ganz schnelle und perfekte) Vorgehen und die Suche nach einem einfachen Perl Modul zum entpacken.

Ich hoffe ihr schlaft jetzt noch nicht nach dieser laaaangen Geschichte und danke nochmal für die Hilfe,

mfg Valentin