Hallo Stefan, hmmm das Problem läßt sich einfach nicht beheben, grrr!
Hab auch schon einiges mit dem Admin hier von der FH probiert, auch kein erfolg!
Er stürzt immer bei Hilfe ab,aber warum?
Da die zweite Alertmeldung nicht erscheint passierte bei der Abarbeitung von var hilfe=... wohl ein Fehler.
korrekt!
In dem HTML_dokument ist es folgend deklariert:
<embed width="500" height="230" name="Plan" src="svg/plaene/haus1/h1_00og.svg" type="image/svg-xml">
in eine Tabelle eingeschachtelt, nun haben wir auch
den Zugriff nochmal umgeändert in:
var hilfe=kartenfenster.document.embeds["Plan"].getSVGDocument();
auch negativ, zumal ich schon den Aufruf document.Plan.getSVGDocument verwendet habe allerdings aus der HTML-Datei in dem Fenster Karte, funktioniert bestens!
Also muß doch den Knackpunkt immer noch am Kartenfenster liegen oder?
Du könntest vielleicht einen Timeout setzen und erst nach Ablauf von diesem die Bearbeitung fortsetzen. Möglicherweise existiert kartenfenster.document.Plan ja noch gar nicht, während du darauf zugreifen willst. (So eine Seite muss ja auch erst mal laden.)
Joooooo, das hab ich auch schon probiert, auch nicht funktioniert!
Hab auch, erst Grafik geladen, und dann mit Hyperlink neue Datei aufgerufen und da erst den zugriff gestartet, auch nicht funktioniert!
Teste doch mal die Existenz des Objekts und gib das Resultat via alert aus.
»»
Welches Objekt?
Wie?
Du solltest kartenfenster.name ausgeben lassen. Dann erählst du 'Karte'. In kartenfenster ist ein Window Objekt enthalten. Dies hat alle Eigenschaften die unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm gelistet sind.
»»
Hmmm, das klappt!
Viele Grüße,
Stefan
Danke, für die Ideen, auch wenn's nicht funktioniert, so hab ich doch einiges versucht, grrrr zu dumm aber auch, hab mir das so einfach vorgestellt!
Irgendein Haken muß da doch sein?????*grübel*
Danke für Deine Hilfe
Gruß Kathleen