Hallo allerseits,
ich versuche momentan, mich etwas besser in JavaScript, insbesondere DOM einzuarbeiten, und habe deshalb als Übung ein kleines, simples Würfelspiel geschrieben, das ich hier ins Netz gestellt habe: http://www.leer.privat.t-online.de/spiele/12gewinnt.html
(Nicht zuviel erwarten, es ist das einfachste Würfelspiel, das mir eingefallen ist...)
Funktionieren tut es ganz gut, aber da das Ganze mein JS-"Erstlingswerk" ist, bin ich ziemlich sicher, dass es noch viel Raum für Verbesserungen gibt, bzw. sich einiges Unsaubere/nicht Elegante o.ä. eingeschlichen hat.
Vielleicht kann der Eine oder die Andere mal einen Blick auf den Quelltext werfen (den ich hier aus Platzgründen nicht einfüge, aber es steht alles in einer Datei) und mir den einen oder anderen Tipp geben oder Verbesserungsvorschlag machen, wenn etwas ins Auge sticht. Ich bin für alle Hinweise dankbar!
Grüße,
Nils
ps: Insbesondere bei den if/else Konstruktionen (v.a. in der Funktion spielerWurf) bin ich mir nicht sicher ob das sauber gelöst ist, aber auch sonst freue ich mich über jeden hilfreichen Hinweis und Kommentar!