Hi Chräcker,
Kann man das nicht z. B. in eine lokale Variable X speichern und
dann relativ _dazu_ ein X.lastChild.irgendwas abfragen - oder
sogar zuweisen?
Vielleicht ;-)))) Also um ehrlich zu sein, würde ich mich auf keinen "Dom-Verständniswettstreit" einlassen, auch nicht mit Dir,
ich habe irgendwie das Gefühl, Deine DOM-Kenntnisse bequem unterbieten zu können. ;-)
Aber mich interessiert generell die interne Architektur der Implementierung einer solchen Funktion.
Ich habe eine konkrete Vorstellung, wie ich ein 'document.getElementById()' bauen würde - und es würde selbst mit erheblichem Aufwand nicht annähernd so schnell wie das Weiter-Adressieren von einer Objekt-Referenz.
Ein Kollege von mir macht gerade ein paar 'Turnübungen' in Deine Richtung (wir versuchen, eine Art Desktop in DHTML zu bauen - stell Dir vor, an 'Deinem Kühlschrank' würden nicht Schilder kleben, sondern richtige Fenster mit sämtlichen widgets, und der jeweilige Zustand könnte serverseitig mit Benutzer-Authentifizierung in einer mySQL-Datenbank gespeichert werden ...), und bei hinreichend vielen hinreichend komplexen Objekten auf einem hinreichend langsamen Rechner ... Du verstehst?
Viele Grüße
Michael
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.