Anizo: Bookmarks / Verweis auf Startseite

Ich habe ein Disclaimer auf der Startseite, den der User unbedingt bekommen muss, wenn er ein Bookmark auf eine Unterseite gesetzten hat. D.h. egal von wo der Besucher
auf 'Hinzufügen zu Favoriten' klickt, immer auf die Startseite
zu verweisen. Ein solcher Verweis ist ein Vorteil z.B. bei den öffentlichen Computern.

Mein Script zeigt mir aber manchmal eine leerer weiße Seite oder die Unterseite, wenn ich die Seite von Favoriten rufe:

<script language="JavaScript">

if (document.referrer.length==0)
location.href=("http://www.meinsite.at");

</script>

Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus.

P.S. ich arbeite mit Frames, falls das als Info nötig ist.

1. Hallo Anizo

Ich habe ein Disclaimer auf der Startseite, den der User unbedingt bekommen muss, wenn er ein Bookmark auf eine Unterseite gesetzten hat.

Bist du dir sicher, dass du einen Disclaimer brauchst? Die meisten Disclaimer auf Webseiten, die ich gesehen habe waren völlig unbrauchbar.

D.h. egal von wo der Besucher
    auf 'Hinzufügen zu Favoriten' klickt, immer auf die Startseite

Links "Hinzufügen zu Favoriten" habe ich noch nie benutzt, weil sie bei mir eh nicht funktionieren.

Mein Script zeigt mir aber manchmal eine leerer weiße Seite oder die Unterseite, wenn ich die Seite von Favoriten rufe:

Wenn ich einen Bookmark auf eine Unterseite setze, wirst du es wohl nur schwer verhindern können, dass ich auch diese Unterseite angezeigt wird. Glaubst du, ich hab jedesmal Lust, mich durch deine gesamte Navigation zu hangeln? Du verärgerst damit eine Menge Besucher.

P.S. ich arbeite mit Frames, falls das als Info nötig ist.

Das ist immer schlecht ;-)

Schöne Grüße

Johannes

--
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
    1. Hi Johannes!

Dieser Disclaimer ist sehr wichtig, es geht um rechtliche Sachen.

Ich möchte verhindern, dass ein User auf öffentlichen Rechner arbeitet und eine Unterseite zur Favoriten hinzufügt und dann kommt später jemand anderen, der die Seite ohne Disclaimer kriegt.

Ich habe den Forum durchgesucht und habe ich keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.
      Ich werde für eine Lösung des Problems sehr denkbar sein.

liebe Grüsse
      Anizo

1. Hallo Anizo

Dieser Disclaimer ist sehr wichtig, es geht um rechtliche Sachen.

Das dachte ich mir. Ich hoffe ja nur, dass es nichts mit "Landgericht Hamburg" oder so ist ;-)

Ich möchte verhindern, dass ein User auf öffentlichen Rechner arbeitet und eine Unterseite zur Favoriten hinzufügt und dann kommt später jemand anderen, der die Seite ohne Disclaimer kriegt.

Da gibt es nur eine Möglichkeit. Den Disclaimer auf jede Seite schreiben. Bei öffentlichen Rechnern kann es gut vorkommen, dass JavaScript o.ä. Techniken aus Sicherheitsgründen deaktiviert sind.

Schöne Grüße

Johannes

--
        ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}