Hallo Christopher,
ich hoffe sehr, dass du die Antworten wenigstens liest, wenn du schon nichts sagst.
Hier meine Ansichten:
Ich habe mir die Startseite und die Seiten über dich und deine Familie zu Gemüte geführt.
Die Startseite funktioniert in Opera 7.10 gar nicht (man sieht nur grau und rechts oben zwei Links), in Opera 6.01 nicht besonders, im IE 6 und Mozilla 1.0 funktioniert der "Vorhang-auf-Effekt", Scrollbalken hat man überall. Das ist schlecht. Sehr schlecht.
Du könntest jetzt argumentieren, dass deine Zielgruppe ja sowieso nur den IE benutzt und "Vorkriegsprogramme" unerwünscht sind. Für wen machst du die Seite denn? Für alle, die dich kennen und deine HTML-, CSS- und Javascriptkenntnisse sowieso bewundern? Oder für Menschen, die dich eben _nicht_ kennen? Wenn letzteres der Fall ist, kannst du davon ausgehen, dass jeder, der dich nicht kennt, dich auch nicht mehr kennenlernen will, wenn du ihm nicht erlaubst, den Browser seiner Wahl zu benutzen.
Inhaltlich hat sich ja so sehr viel wohl nicht getan - ich würde halt doch noch mal nach Rechtschreibfehlern suchen. Ok, du bist 13; das erklärt vieles, entschuldigt aber nur weniges.
Setz' dich einfach noch einmal auf deinen Hosenboden, auch wenn's schmerzt und überdenke dein Konzept neu. Wieviel Javascript brauchst du? Brauchst du wirklich eine Browserweiche? Wenn ja, wie kannst du diese so realisieren, dass sie auch die entsprechende Wirkung erzielt? Wie kannst du es hinbekommen, dass _jeder_ deine Seiten sieht?
Hol' dir auf jeden Fall mal den Mozilla und auch den Opera aus dem Netz - diese beiden Browser solltest du auf jeden Fall auch noch berücksichtigen, wenn es sich irgend einrichten lässt.
Und wenn du dann mit der Überarbeitung fertig bist, dann überleg', ob du die Seite Leuten zeigen kannst, die Javascript aus Prinzip abschalten und garantiert _nicht_ den Browser verwenden, den du immer nimmst. :o)
Wenn du am basteln bist und nicht weiterkommst, kannst du jederzeit herkommen, herzeigen, was du gerade machst und beschreiben, wo du nicht weiterkommst. Dann gibt es garantiert immer Leute, die dir gern "auf's Pferd" helfen.
File Griese,
Stonie
sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?