Stonie: Kritik

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

Angesichts des alters des 'Webmasters' halte ich solche Dinge für erträglich.

Im Prinzip hast du ja recht. Im Prinzip. Aber: Auch ein 13-jähriger sollte in der Lage sein, dazuzulernen. Beispielsweise hat Christoph Schnauß ihm in dem letzten Thread, den er zu diesem Thema angeleiert hat, sehr nett und freundlich Tipps und Anregungen gegeben - anscheinend ohne die geringste Wirkung (siehe dazu </archiv/2003/3/42562/#m232744>). Aus den anderen Nachrichten in dem Thread, auf den ich mich hier beziehe, kann er durchaus ersehen, dass er sich hier die Nase blutig stösst, wenn er darauf besteht, dass seine Besucher "die neueste Version" des IE benutzen.

Auch darüber, dass Javascript vielleicht nicht so sehr der Hit ist, hat er durchaus schon in dem vorhergehenden Thread etwas gehört. Vor allen Dingen darüber, dass das Javascript, das er einsetzt in so manchem (neueren!) Browser nicht ganz so die Wirkung entfaltet, wie er sich das gedacht hat.

Alles in Allem: 13-jährige sind keine Dummerle, die man lieb behandeln muss. Wenn er schon weiss, was hier Sache ist (und das weiss er garantiert), dann hat er genau zwei Möglichkeiten - entweder er erträgt uns oder er sucht sich ein zielgruppenorientiertes Forum, wo schultergeklopft wird.

Im Übrigen irritiert es mich zutiefst, dass er absolut keine Nachfragen hat. Kein "Wie würdest du das denn lösen?", kein "Ich habe es jetzt mal anders versucht, es ist danebengegangen, so sieht der Versuch aus, ich sehe nicht, was ich falsch gemacht haben könnte." Nichts. Nur die platte Bitte um konstruktive Kritik. Und das von einem sehr jungen Menschen, der eigentlich in der Lage sein sollte, seinen Kopf zum Denken zu benutzen.

Ich glaube schon, dass hier das eine oder andere etwas deutlichere Wort gerechtfertigt ist - wenn ich auch meine, dass verbale Ohrfeigen unangebracht sind. Aber das sind sie ja fast immer.

File Griese,

Stonie

--
sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?