Hallo,
mein Problem ist folgendes:
ich versende eine mail mittels mail(). wenn der empfänger nicht existiert, kommt sie natürlich zurück - soweit klar. da aber oft die mails zurückkommen, nutze ich folgenden code:
mail("empfaenger@fremde-domain.de", "betreff", "nachricht", "From: keine-antwortadresse@domain.de\r\nReply-To: team@domain.de");
nun habe ich aber das problem, dass die ganzen mails an info@domain.de zurückkommen - was natürlich nervig ist, wenn man am tag >50 solcher fehlermails bekommt.
es ist nirgendwo in der seite (weder in php, noch in der konfig bei unserem provider) etwas von info@ eingetragen - aber trotzdem kommt alles dahin zurück.
ich habe zwar schon mit unserem provider telefoniert (hosteurope), allerdings sind die öfters ein bischen lahm ;-)
im header einer gesendeten mail stehen - wie in php angegeben - die korrekte absender/reply-to-adresse, jedoch noch Return-path: info@domain.de
den kann ich aber anscheinend nicht mit php beeinflussen.
auch ein vorhergehendes ini_set("sendmail_from", "team@domain.de"); hilft nichts.
aja, nicht dass jemand denkt, ich betreibe fleißig spamming.... wir haben eine single-community und bei einem nachrichten-eingang erhält der user eine mail - wobei ab und zu ( ;-) ) mal eine adresse falsch ist.
wäre echt praktisch, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)
danke,
steffen