MYSQL
Roland Plank
- datenbank
0 meddy0 Mirko Hansen
Hallo.
Habe Prob mit dem Uploaden.
Ich kann zwar Daten auslesen und ausgeben, aber der Upload über ein Script klappt nicht. Was mache ich da nur falsch?
$tabellenname="tabellenname";
require('connect.php');
$sql="INSERT INTO $tabellenname (Feld1, Feld2, Feld3) values ('$Wert1', 'Wert2', 'Wert3')";
mysql_query($sql, $link);
ab "$sql="insert..." scheint was falsch zu sein.
Bitte um Hilfe.
Roland
versuchs mal mit:
mysql_query("INSERT INTO $tabellenname (Feld1, Feld2, Feld3) VALUES ('$Wert1', 'Wert2', 'Wert3')");
bei mir klappt´s so :-))
Hallo Roland!
require('connect.php');
Hier wissen wir natürlich nicht was passiert. Da kann sonstwas passieren. Vermutlich wird eine Verbindung zur Datenbank hergestellt. Aber wird auch die richtige Datenbank ausgewählt? Wird die Datenbankverbindung auf $link gesetzt (weil du dieses später als Verbindung angibst)?
$sql="INSERT INTO $tabellenname (Feld1, Feld2, Feld3) values ('$Wert1', 'Wert2', 'Wert3')";
Ist es Absicht, dass Wert1 eine Variable und Wert2/Wert3 ein String ist?
Wie oben bereits geschrieben: ist $link deine Datenbankverbindung aus der connect.php?
MfG,
Mirko Hansen
Hallo Roland!
require('connect.php');
Hier wird die Verbindung zur Datenbank hergestellt (richtige Datenbank ist ausgewählt), und die Verbindung wird auf $link gestzt.
'Wert2' u. 'Wert' war ein Schreibfehler hier: Sind alles Variablen.
Das ist die Datenverbindung.
Habe auch schon das versucht:
mysql_query("INSERT INTO $tabellenname (Feld1, Feld2, Feld3) VALUES ('$Wert1', 'Wert2', 'Wert3')");
klappt leider auch nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung, nur die Tabelle wird nicht aufgefüllt.
Komm einfach nicht weiter.
Roland