Popup-Fenster bei lange Text wir nicht gezeigt
gustav
- javascript
0 Johannes Zeller0 gustav
Hallo,
ich habe folgende Script:
<script language="JavaScript">
function popup(w,h,site) {
x=screen.availWidth/2-w/2;
y=screen.availHeight/2-h/2;
var popupWindow=window.open('','','width='+w+',height='+h+',left='+x+',top='+y+',screenX='+x+',screenY='+y);
popupWindow.document.write("<"+"html"+">"+"<"+"head"+">"+"<"+"link"+" "+"rel"+"="+"STYLESHEET"+" "+"href"+"="+
"style2"+"."+"css"+" "+"type"+"="+"text"+"/"+"css"+">"+"<"+"title"+">"+"Info"+"<"+"/"+"title"+">"+"<"+"/"+"head"+">"+
"<"+"body"+" "+"bgcolor"+"="+"#EAEAEA"+" "+"scroll"+"="+"yes"+">"+site+"<"+"/"+"body"+">"+"<"+"/"+"html"+">"+"<"+
"br"+">"+"<"+"br"+">"+"<"+"Center"+">"+"<"+"a"+" "+"href"+"="+"javascript"+":"+"window"+"."+"close"+"("+")"+">"+
"Fenster"+" "+"schließen"+"<"+"/"+"a"+">"+"<"+"/"+"CENTER"+">"+"<"+"br"+">");
}
</script>
wenn ich für die Variable "site" lange Text eingebe, wird das Fenster nicht angezeigt, und wenn ich auch in dem Text das Hochkommazeichen habe wird in der Statusleiste angezeigt, daß ein Fehler aufgetreten ist, es wäre nett, wenn jemand mir weiterhelfen würde.
Danke im voraus.
Gruß
G.M.
Hallo Gustav
popupWindow.document.write("<"+"html"+">"+"<"+"head"+">"+"<"+"link"+" "+"rel"+"="+"STYLESHEET"+" "+"href"+"="+
"style2"+"."+"css"+" "+"type"+"="+"text"+"/"+"css"+">"+"<"+"title"+">"+"Info"+"<"+"/"+"title"+">"+"<"+"/"+"head"+">"+
"<"+"body"+" "+"bgcolor"+"="+"#EAEAEA"+" "+"scroll"+"="+"yes"+">"+site+"<"+"/"+"body"+">"+"<"+"/"+"html"+">"+"<"+
"br"+">"+"<"+"br"+">"+"<"+"Center"+">"+"<"+"a"+" "+"href"+"="+"javascript"+":"+"window"+"."+"close"+"("+")"+">"+
"Fenster"+" "+"schließen"+"<"+"/"+"a"+">"+"<"+"/"+"CENTER"+">"+"<"+"br"+">");
}
Findest du das hier übersichtlich. Würde mich nicht wundern, wenn da ein Fehler drinsteckt.
wenn ich für die Variable "site" lange Text eingebe, wird das Fenster nicht angezeigt, und wenn ich auch in dem Text das Hochkommazeichen habe wird in der Statusleiste angezeigt, daß ein Fehler aufgetreten ist, es wäre nett, wenn jemand mir weiterhelfen würde.
Was sagt denn die JavaScript-Konsole?
Schöne Grüße
Johannes
Vielleicht eine dumme Frage, wo befindet sich JavaScript-Konsole?
Gruß
G.M.
Hallo Gustav
Vielleicht eine dumme Frage, wo befindet sich JavaScript-Konsole?
Bei Mozilla unter Tools > Webentwicklung. Für JavaScripts ist das sehr nürtlich. Ob es beim IE oder deinem Browser auch so etwas gibt, weiß ich nicht.
Schöne Grüße
Johannes
Hallo Johannes,
da hast Du recht gehabt, es war nicht übersichtlich, aber den Code nochmal:
**********************************************************************************************************
<script language="JavaScript">
function popup(w,h,site) {
x=screen.availWidth/2-w/2;
y=screen.availHeight/2-h/2;
var popupWindow=window.open('','','width='+w+',height='+h+',left='+x+',top='+y+',screenX='+x+',screenY='+y);
popupWindow.document.write(site);
}
</script>
**********************************************************************************************************
und das Problem besteht aber immernoch :-( , wie gesagt wenn der Text zu lang ist wird kein Fehler angezeigt, sondern das Fenster wird einfach nicht geöffnet, aber bei Hochkommazeichen, wenn ich z.B. den Satz 'Hallo Leute' eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Zeile : 1
Zeichen: 17
Fehler : ')' erwartet
Code : 0
Url : http://localhost/test.php
Gruß,
G.M.
Hallo Gustav
und das Problem besteht aber immernoch :-( , wie gesagt wenn der Text zu lang ist wird kein Fehler angezeigt, sondern das Fenster wird einfach nicht geöffnet, aber bei Hochkommazeichen, wenn ich z.B. den Satz 'Hallo Leute' eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Zeile : 1
Zeichen: 17
Fehler : ')' erwartet
Code : 0
Url : http://localhost/test.php
Und welches ist Zeile 17. Kannst du vielleicht mal die test.php online stellen und hier verlinken. Dann kann man sich jemand das vielleicht mal ansehen.
Schöne Grüße
Johannes
Und welches ist Zeile 17. Kannst du vielleicht mal die test.php online stellen und hier verlinken. Dann kann man sich jemand das vielleicht mal ansehen.
Schöne Grüße
Johannes
Hallo,
ihr könnt das Beispiel unter folgende Adresse euch anschauen:
http://mitglied.lycos.de/gustavmueller2003/test/test.php
wie gesagt, wenn der Text zu lang ist wird das Popup-Fenster einfach nicht geöffnet, und wenn ich Hochkomma in meinem Text, z.B. I'm Gustav oder 'Das ist nur ein Test', bekomme ich dann die Fehlermeldung.
Gruß
G.M.