guido bayer: pulldown-menue mit unterschiedlichen hovers???

hi,

ich bin verzweifelt auf der suche nach einem pulldown-menue, das unterschiedliche hoverfarben kann - und es sollte moeglichst einfach administrierbar sein, da es zu manchen punkten bis zu drei untermenues gibt.

das hauptproblem ist, das ganze noch browseruebergreifend zu machen - der IE faerbt mir den hintergrung um, wenn ich den inhalt mit class="" formatiere - mozilla hingegen macht das nur sauber, wenn ich die tabellenspalte formatiere (was ja eigentlich so geplant ist...)

ach ja: das ganze hat noch eine "besonderheit":

das menue muss in eine zentrierte tabelle rein - und mir relativer positionierung sprengt es mir die rahmentabelle.

versucht hab ich's u.a. mit:
http://www.softcomplex.com/products/tigra_menu/ - das sprengt mir nicht die tabelle, aber da gibt es nur je eine hintergrundfarbe pro unter menue - und wie ich das aufbohre hab ich nicht gerafft... die doku fuehrte nicht zum erwuenschten ergebnis...

fuer jede hilfe sehr dankbar,

gruss,

guido bayer

1. Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, vesuchst du etwas in Layertechnik zu gestalten...

Tchja - so wie ich und einige andere - versuchen sich da auf allerneuestem terrain.

Mein tipp, der funzzt bis auf [#layer001[id] position:fixed;] funkzst auch beinahe alles:
    alles (!) packen zwischen <div id="layer001">.....</div>-Layern, darein einfachst-Tabellen ohne jegliche HTML-Größenangaben und Formate, diese nur mittels CSS-Technik formatieren [class="..."], diese Formation kannst du einer Tabelle, einem Tabellenfeld oder einem Tabellentext zuweisen, was jeweils sich jeweils anders auswirkt.
    Außerhalb dieser <div>-Layertechnik steht im <body>-Bereich NIX!

Sende mal deinen Quelltext komplett rüber!

Gruss KLAUS.