Adam: Seite mit Passwort schützen

Hallo, ich bin der Adam,

Ich will meine Seite mit einem Passwort schützen.
Es steht zwar in SelfHTML beschrieben, aber ich
komme damit nicht zurecht.
Ich hab auch versucht die Datei .htaccess zu erstellen,
aber das ist nicht möglich unter windows.

Ich würde mich um eine Lösung sehr freuen.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Seite auf einem
Provider liegen habe, der kostenlosen Webspace anbietet.

1. Hallo,

In diesem Fall wird dir das verwenden einer .htaccess Datei höchstwahrscheinlich nicht erlaubt sein. Wenn doch, dann lies die Sachen in SelfHTML noch mal etwas genauer durch, das dauert etwas, bis man es verstanden hat.

Um eine .htaccess Datei unter Windows zu erstellen erzeuge eine Datei die x.htaccess heißt und benenne sie dann in der Kommandozeile um in .htaccess.

Viele Grüße,

Stefan

--
    Lass dir das Tanzen NICHT verbieten
    http://petition-tanzverbot.de.vu
    1. Hallo
      Um eine .htaccess Datei unter Windows zu erstellen erzeuge eine Datei die x.htaccess heißt und benenne sie dann in der Kommandozeile um in .htaccess.

Oder gib als Namen beim Abspeichern ".htaccess" an (mit Anführungszeichen)

Viele Grüße,

Stefan

Philip

2. Hi Adam,

kannst Du Dein Problem vielleicht ein klitzekleines bißchen präziser beschreiben?

Selbstverständlich ist das unter Windows möglich. (Vielleicht nicht mit jedem beliebig fehlerbehalteten Programm aus dem Hause Microsoft - aber mit einem richtigen Text-Editor ist das kein Problem.)

Ja, und? Welche Features Dir sein Webserver zur Verfügung stellt, das läßt sich aus Deiner Beschreibung nicht zwingend ableiten.

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
  3. Hallo

Hallo, ich bin der Adam,

Etwa _der_ Adam?

Ich will meine Seite mit einem Passwort schützen.
    Es steht zwar in SelfHTML beschrieben, aber ich

Mit Anführungszeichen sollte es eigentlich gehen. Ich weiß jedoch nicht, ob die Windows-Version von Apache, das überhaupt unterstützt, bzw. wie es beim IIS geht.

Die Chanchen sind sehr gering, dass er dir so etwas erlaubt und serverseitige Sprachen gibt es auch nur in den seltensten Fällen. Du könntest versuchen was in JavaScript zu machen, aber das kannst du eigentlich ergessen, denn es hält wirklich nur Otto-Normal-DAU auf.

Schöne Grüße

Johannes

--
    This posting comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extend permitted by applicable law.
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
    Selfcode? Was soll denn das? http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. Hi Johannes,

Ich weiß jedoch nicht, ob die Windows-Version von Apache das überhaupt unterstützt,

aber sicher doch. Wieso sollte sich der Apache in dieser Hinsicht plattformabhängig verhalten?
      (Nebenbei bemerkt: Man kann den Namen dieser Datei in der Apache-Konfiguration selbst einstellen.)

Viele Grüße
            Michael

--
      T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
      V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
      (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
      Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
      1. Hallo Michael

Ich weiß jedoch nicht, ob die Windows-Version von Apache das überhaupt unterstützt,

aber sicher doch. Wieso sollte sich der Apache in dieser Hinsicht plattformabhängig verhalten?

Ich hab das nur hingeschrieben, weil ich ihn unter Windows noch nie benutzt habe und weiß, das es in älteren Versionen einige Unterschiede gibt.

Schöne Grüße

Johannes

--
        This posting comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extend permitted by applicable law.
        ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
        Selfcode? Was soll denn das? http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html